Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Programmieren und Struckturgramm

Moin moin!

Habe ein kleines problem mit der Programmiersprache C++ bzw. eher gesagt mit der Dastellung eines C++ Programmes als Struckturgramm!
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie das Struckturgramm von diesen Quelltext bzw. Quellcode aussieht!? Wenn es geht, bitte so wie es da steht (also von oben nach unten) also Zeilenweise aufzeichnen oder sagen!?




#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{   
    int auswahl;
    float zahl1, zahl2 ;
   
   
    do
    {
    cout<< "Bitte geben sie Zahl 1 ein:";
    cin>> zahl1;
   
    cout<< "Bitte geben sie Zahl 2 ein:";
    cin>> zahl2;
   
    cout<<"Welche Rechenart waehlen Sie?:\n 1.Addition\n 2.Subtraktion\n 3.Multiplikation\n 4.Division\n 5. Programmende\n";
    cin>>auswahl;
 
 
 
 switch(auswahl)
               {
                  case 1:
                       cout<<"Adition:\n"<<zahl1+zahl2;
                       break;
                  case 2:
                       cout<<"Subtraktion:\n"<< zahl1-zahl2;
                       break;
                  case 3:
                       cout<<"Multiplikation:\n"<<zahl1*zahl2;
                       break;
                  case 4:
                       if (zahl2==0)
                       {
                                    cout<<"Erneute Eingabe der Zahl 2 ungleich Null\n";
                                    cin>>zahl2;
                                   
                                    cout<<"Division:\n"<<zahl1/zahl2;
                                    break;}
                                   
                       else {cout<<"Division:\n"<<zahl1/zahl2;
                       break;
                       }
                 }
 
} while (auswahl !=5);

    system("PAUSE");
    return 0;
}









...und kann mir einer zu diesem Struckturgramm das Programm den Quelltext sagen!? Da ich von Struckturgrammen nicht so die Ahnung habe und es lernen muss für eine Klausur!




Deklaration

Eingabe der Zahl(en)

Ja<     Zahl2 = 0     >Nein

Wiederholung der Eingabe     %

Menü auswählen

Ja<                       Rechenwert   >Nein


+    -    /    *  defolt


solange Programme Ende (Ist von Eingabe der Zahl an der Seite bis ganz unten zur letzten Zeile!!!)



Danke schon mal...


Antworten zu C++ Programmieren und Struckturgramm:

1. kann ich dein "Struktogramm" nicht lesen, versuchs mit Struktogrammer oder sowas, 2. Mach deine Hausaufgaben allein.
Wenn du nicht weisst wie Struktogramme zu lesen oder zu schreiben sind: Google Struktogramm. Das hilft wirklich. Wenns dann tatsächlich fragen gibt die mehr aussagen als "ich bin zu faul" dann meld dich liebend gern nochmal. 

Hallo! Es ist so,das es keine Hausaufgaben sind und ich bin auch nicht zu faul! Es ist bloß so, das ich ein Beispiel brauche, wie ein Quellcode zu einen Strukturgramm aussieht!!! Und sowas find eich leider nicht geenau! Ich habe bei Wiki. die einzelnen Teile oder Abteilungen gefunden! Aber wie sieht sowas ganz aus! Und daher habe ich einen Code (den ich sehr gut versteh..) von mir genommen! Und dachte mir,fragst mal nach! Und wenn ich jetzt dazu eine Lösung von jemanden hier bekommen könnte, der es gut kann, dann könnte ich mir die Sachen  angucken und kleine Fragen, die könnt eich dann bei wiki. noch mal nachschlagen und dann hätte ich das!

Das ist so mein problem! Also wenn du mir doch vielleicht mit dem Code helfen kannst, dann würd eich mir sehr freuen, wenn du mir den Code doch mal kurz übersetzen könntest!

MFG

*hust* Google - Struktogramm, Ergebnis 1, Klicken bitte:
Wiki [2 bsp, Struktogramm + Source]

Achja und wenn du ein Struktogramm soweit gemacht hast, das man sieht, dass du den Code verstehst und nicht nur geklaut hast, bzw. soweit dass die wirklich primitivsten dinge daran klar sind, dann zeig ich dir das gern schritt für schritt, wegen mir auch mit stundenlanger erklärung. Bis dahin mach ich deine Hausaufgaben nicht und erlöse dich auch nicht von deiner Faulheit. 

« Letzte Änderung: 17.11.09, 17:26:40 von Klischeepunk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @SilentWolf

haste dir etwas in der Art vorgestellt
 

Das ist allerdings ein Flußdiagramm/PAP, _KEIN_ Struktogramm!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist allerdings ein Flußdiagramm...
 

Ich weiss es wohl, bin damit aufgewachsen -
ein Struktogramm war mir zuviel Arbeit 8)

[ wenns unbedingt sein sollte, kann ich es nachreichen! ]

Daran solls nicht liegen, das kann ich zur not auch auf die schnelle zusammenklicken, ich denk nur der kerl sollte sich erst selbst gedanken machen, insbesondere richtung klausur


« Authentifizierungsprogrammmit xcopy einzelne daten sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...