Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Codeblocks baut keine Programe !

Hallo :)
Habe mir soebend Codeblocks heruntergeladen. Nach Eingabe eines kleinen Programm´s wollte ich das Programm starten. Hab dann auf das "build" Symbol geklickt, aber leider passiert NIX. Wenn ich das "build and run" Symbol anklicke auch nicht. Weiß jemand warum ??  8)


Antworten zu Codeblocks baut keine Programe !:

Hallo,
wirklich nix?
Keine Fehlermeldung auf der Konsole?
Umgebungsvariablen gesetzt?
Benutzt Du dazu MinGW oder was anderes?

Ja es passier wirklich Nix ;) Es passiert genau soviel, als würde man auf dem Desktop auf eine Freistelle klicken ;) Variablen sind gesetzt!
MiniGW ?? Hmm..Ne glaube nicht das ich das benutze ^^ Weiß nicht sorrecht  :-[

Naja, Codeblocks ist eigentlich  "nur" 'ne IDE, die mehrere Compiler unterstützt.
Kann es sein, dass Du keinen Compiler installiert hast? ;) 

Ja, das kann sehr wohl sein  :-[ Welchen kannste mir den da emphelen ?

Also, für Codeblocks benutze ich GCC, läuft sehr gut zusammen. Oder z.B. der Klassiker mit Codeblocks MinGW, läuft auch super.
Möcglich sind auch noch ein paar andere, die habe ich aber noch nicht selber ausprobiert.

Danke :)
Irgendwie finde ich keinen Downloadlink  :-[ Entweder ich bin blind oder zu doof ^^


« Java lernen per Fernstudium. Welcher ist empfehlenswert?c# und webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...