Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LiveMail baut keine Verbindung mehr auf

Liebe MailerInnen,

nachdem ich mein Windows neu installiert habe, möchte ich nun wieder das Mailprogramm neu einrichten, doch ich kann weder Mails abrufen noch versenden. Die Fehlermeldung:

 

Zitat
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Online (ricardome) (1) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR authentication failed
Server: 'pop.1und1.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein

Das Kuriose ist aber, dass ich das korrekte Kennwort eingegeben und alles von  hier befolgt habe. In der Firewall von Windows ist das Programm LiveMail auch zugelassen.  Müsste ich eventuell bei "Microsoft Security Essentials" etwas umstellen? Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee?
Lieben Dank im Voraus sagt Ricardo
 
« Letzte Änderung: 28.07.12, 14:41:20 von riki1979 »


Antworten zu LiveMail baut keine Verbindung mehr auf:

Hast Du mal einen Haken in den Kontoeinstellungen bei
"Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
gemacht und es dann nochmal versucht?
 

Hab ich, bringt aber nichts. Und jetzt das Kuriose: Ich habe mir Thunderbird heruntergeladen und dieses Programm konnte meine Mails abrufen, hatte also Verbindung!

Dann vergleiche es nochmal hiermit, auch wenn es "Windows Mail" ist, "Live Mail" ist ja so ähnlich:
http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/weitere-e-mail-clients-c82707/microsoft-windows-mail-a783430.html
 

Vielen Dank, alles gelöst, ich hätte als "Benutzername" (Bezeichnung etwas verwirrend) meine Mailadresse angeben müssen. 

Ah, ok.  :)
Prima.


« Windows 7: UNLIMITED DATA MANAGERWindows 7: Flash Player lässt sich nicht installieren >.< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...