Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programm vor shutdown setzen

morgen!

ich hab eine frage, auf die ich schon seit langem eine antwort suche: kann man vor dem herunterfahren des systems ein programm ausführen lassen?

also, dass man auf den herunterfahren - button klickt und anstatt dass sich der rechner herunterfährt, sich ein programm öffnet.

man könnte natürlich auch im system32 den shutdown befehl umschreiben, aber da ich schon blöde erfahrungen mit dem rumpfuschen im sys32 gemacht habe, will ich das mal lieber sein lassen...

hat wer eine ahnung wie ich das realisieren könnte?
(programmiersprachen: c++, batch, c#)

mfg - phil


Antworten zu programm vor shutdown setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieso wills du sowas machen ?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an was du machen willst ?

Man kann den shutdown-Befehl ja in eine Batch einbauen, dazu muss nicht im System32 rumgefricklt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei guten Shutdown-Programmen (nicht das XP-eigene) kann man Programme, Batches etc. einstellen, die vor dem Herunterfahren ausgeführt werden.
Alternative ist, mit der XP-Funktion "geplante Tasks" zu arbeiten.
Selber programmieren muß man also nichts - gibts alles als Fertiglösung.

« Letzte Änderung: 26.07.10, 22:25:41 von harold »

Falls ne Domain zur Verfügung steht kann den AD Nutzern auch n Logon/Logoff Script zugewiesen werden, das entsprechend vor der Abmeldung ausgeführt würde. 

/e: Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber auch regulär in der gpedit.msc zu finden sein. Nach änderungen hier gpupdate /force ausführen und testen. 


« XML Datei ändern und speichernNet Send via Visual C# »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...