Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shutdown

hallo Leutz
Folgendes Problem: immer wenn ich ins netz (isdn,t-online) gehe kommt nach ein paar sekunden der hinweis das der rechner in 60 sekunden heruntergefahren wird und das macht er dann auch,
hab das problem erst seit ich xp drauf hab.
wer kann mir helfen weil des nervt ziemlich!

danke



Antworten zu Win XP: Shutdown:

Unter Start -> Ausführen gibst du zunächst mal shutdown -a ein.

Dann gibst du hier in der Suche mal Autorität ein und schaust dich da ein bißchen um, da wird alles bestens erklärt.

« Letzte Änderung: 14.03.04, 22:33:16 von Pierre026 »

Hallo

Du hast Dir denn Blaster Wurm W32 eingefangen,es gibt eine Programm bei microsoft mit welchen Du diesen entfernen kannst,auch Symatec hat ein Programm.

Oh man, kann man den "Suchen" Button hier im Forum nicht als lästiges PopUp-Fenster einblenden, damit die Leute die Suche wenigstens ab und zu mal benutzen. So hart wie es klingt aber den Nächsten der dieses Problem hat sollte man nicht mehr antworten in der Hoffnung das die Leute mal selber ihre grauen Zellen anstrengen.
Das ist ja schon nicht mehr fahrlässig sondern vorsätzlich.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja schon nicht mehr fahrlässig sondern vorsätzlich.  ::)

Vorsätzlich ist wohl eher die Tatsache, dass nach dem Bekanntwerden im August letzten Jahres (inkl. Auswertungen in TV/Radio/Zeitungen) immer noch Leute mit dem Blaster zu kämpfen haben. Aber das hatten wir ja gestern schonmal... :-\

Mario 8)

Zu diesem Zeitpunkt war das Update für die entsprechende Sicherheitslücke in Windows ja auch schon bereits über einen Monat verfügbar, wer es da noch nicht installiert hatte, hat eben ein schlecht gepflegtes System gehabt. Auch das ist nicht zu vernachlässigen als wichtiger Bestandteil der Systempflege. Up to date bleiben ist wichtiger denn je.

ABER: Es gibt doch tatsächlich Leute, die kaufen sich gerade einen PC mit XP und machen dann die Erfahrung, daß sie im Netz immer dieses Bild sehen mit den 60 Sekunden. Da wüsste ich auch nicht, was los ist und würde die Frage auch erst mal in ein Forum stellen. Und nicht jeder interessiert sich für die Windows News im Fernsehen, außerdem ist das Bekanntwerden ja jetzt schon ne Weile her und seitdem wird zumindest über diese Sicherheitslücke auch schon fast kein Wort mehr verloren.
Deswegen finde ich eure Vorwürfe jedesmal ein wenig unangebracht. Da stellt jemand eine Frage, möchte gerne Hilfe und erntet Vorwürfe. Ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion reicht doch schon.

Ohne jetzt ein Streit vom Zaun zu brechen aber genau da liegt ja das Problem. Die Leute kaufen sich zu Weihnachten nen neuen Rechner, gehen ins Internet, infizieren sich mit Viren o.ä. und beschuldigen Bill das MS Schrott ist. Es ist ja nicht nur deren Problem sondern eigentlich unser aller, denn wir sind ja www-technisch von den Problemen andere mitbetroffen. Wenn Aufklärung etwas erreichen würde gebe es dieses Thema hier wahrscheinlich gar nicht. Daran sieht man aber das es die Leute gar nicht interessiert, Hauptsache es geht erstmal. Beim heutigen Stand der Technik könnte man den Leuten etwas mehr zutrauen, sollte man meinen.

...Beim heutigen Stand der Technik könnte man den Leuten etwas mehr zutrauen, sollte man meinen.

Hm...eben gerade NICHT! (Wie ich meine) Denn WEIL den Usern der "Einstieg" in die PC-Welt so leicht gemacht wird, wissen sie nicht immer gleich was los ist.

Ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber es gibt eben viele User, die kennen sich überhaupt nicht mit PCs aus und haben auch keine Ahnung, wie man irgendwas damit macht, geschweige denn, daß es die Funktion WindowsUpdate überhaupt gibt. Es fällt einem zwar schwer, dies zu glauben, aber es ist so. Manche User sind einfach schon froh, wenn sie drin sind. "Das ist ja einfach."
Und diesen Leuten kann man ihre Unwissenheit eigentlich auch nicht zum Vorwurf machen.
Ansonsten müsste man jedem, der irgendein Problem mit eiem Virus hat die eigene Dummheit vorwerfen, denn wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, man kann auch ohne Schutzsoftware ein absolut intaktes System haben. Ist alles eine Frage des Anwenders und seinem Wissensstand in Bezug auf diese Problematik.

@Pierre026
Gut ausgedrückt und völlig richtig!
 ;)

So krass mein ich das auch nicht. Ich meinte man sollte sich mehr informieren über das was man tut oder tuen will. Mittlerweile werden ja schon Virusenattacken in den Nachrichten gezeigt, als Beispiel.
Das gab es früher nicht.
Um mal speziell auf das Problem von Porter zurück zukommen, sollte man vielleicht ein großen roten Button mit gelber Aufschrift auf die Startseite dieses Forums machen
wo drauf steht, "Shutdown in 60 seconds". (nur ohne Angelina Jolie) ;D
Bei der Nachfrage überlegenswert.

Ich kann nur sagen:Fragen, die man persönlich als nicht lesens- oder beantwortungswert hält, einfach ignorieren.
Dann lohnt sich doch auch keine Diskussion darüber, ob derjenige sie stellen sollte oder nicht.
Gestellt hat er sie ja eh schon...


« Win XP: beim scrollen mit filmleisteWin XP: kann e-mails nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...