Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formulare erstellen

Hallo

Ich weiß nicht genau, wo ich sowas erfragen kann, daher versuche ich es hier. Ich möchte lernen ein Formular zu erstellen und diese in eine Internetseite einbinden. Die dort angegebenen Daten sollten dann auch an eine Emailaddresse gesendet werden.
Ich bin ein totaler Noob, daher bitte nicht böse nehmen ,dass ich nach sowas frage. Ich brauche eigentlich auch nur ein Link zum Tutorial. Früher in der Schule habe ich sowas mit Php und Html gemacht, aber ich nehme mal an, dass es etwas anders läuft mit Java (falls ich es mit Java machen muss)
Danke 


Antworten zu Formulare erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ich nehme mal an, dass es etwas anders läuft mit Java (falls ich es mit Java machen muss)
Knapp daneben ist auch vorbei(-geraten) PHP & HTML sind schon richtig. Per PHP wird die Mailfunktion des Webservers genutzt, HTML ist zur Gestaltung des Formulars erforderlich.

http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-mail.php

« HAcken und ProgrammierenExcel Datenbank für SQL Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...