Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Programmierung

Hi ihr,

ich habe ein riesiges Problem, ich soll in Igor wavemetrics 6.12A ein Programm schreiben, jedoch habe ich gar keine Ahnung davon. (ich soll eine Funktion falten)
Die Programmierung für die Funktion steht schon (läuft auch richtig), die Programmierung für die Faltung steht im Prinzip auch (hat mir mein betreuer alles aufgeschrieben)

Jetzt muss ich aber noch die Funktion in die Faltung bekommen.

und das weiß ich nicht, wie ich es machen soll.

Ich habe einmal die Funktion als Skalar und einmal die Funktion als ein vektor.

Da ich keine Ahnung habe vom programmieren, weiß ich auch nicht, was ich machen soll =(

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen.

Ich wollte den ganzen Code jetzt nicht hier reinposten, oder gibt es hier einen tool, wo man das amchen kann?

vielen vielen Dank schonmal für irgendein Tipp!!!

Koala03


Antworten zu Hilfe bei Programmierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da ich keine Ahnung habe vom programmieren, weiß ich auch nicht, was ich machen soll =(

Und wie zum T...fel überträgt man jemand mit null und nichts an Ahnung eine solche Aufgabe?? Stelle doch einfach den Sachverhalt richtig und erkläre Dich im Sinne von: ich kann das nicht.

 
Zitat
Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen.

Nicht wirklich.

 
Zitat
Ich wollte den ganzen Code jetzt nicht hier reinposten, oder gibt es hier einen tool, wo man das amchen kann? 
Den ganzen Code kannst Du für Dich behalten. Die Basis ist zu speziell, als dass hier ggf. jemand helfen kann. Vor allem sind Deine Angaben zu schwammig. Und zuletzt: Irgendwo "riecht" Deine Anfrage auch nach: im Unterrricht gepennt und jetzt überfordert. Dafür ist hier aber niemand zuständig.

Setze Dich einfach mit der/die/das jenigen zusammen oder auseinander, der Dir die Aufgabe übertragen hat. 

 
Zitat
die Programmierung für die Faltung steht im Prinzip auch (hat mir mein betreuer alles aufgeschrieben)

Jetzt muss ich aber noch die Funktion in die Faltung bekommen.

und das weiß ich nicht, wie ich es machen soll.
  Dann ist ja klar, an wen Du Dich wenden musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also derjenige, der mir die Aufgabe gestellt hat, ist nicht da, das ist ja das Problem!

Zweitens, habe ich mein Abitur vor bestimmt 6 Jahren gemacht...soviel zu dem Thema in der Schule gepennt und jetzt überfordert.

okay, drücken wir es so aus, es ist ein mathematisches Programm, wie matlab, anstelle eines array schreibt man wave...

aber egal...

dennoch danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst den Code ja irgendwo hochladen und hier verlinken, evtl. kennt das ja doch jemand.

z.B. http://www.file-upload.net/

« UML 2.3was sind variabeln in der java sprache? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...