Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SQL Abfrage

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Lerne gerade SQL und versuche meine Aufgaben zu lösen. Bisher ohne große Schwierigkeiten aber bei einer komm ich jetzt nicht weiter:

Ich soll mir eine Tabelle aller Artikel ausgeben lassen, die Spalte ArtikelID soll dabei in Nr umbenannt werden.

hab es hiermit versucht:

Select Artikel AS Nr, ArtikelID, from Artikel;

Select ArtikelID AS Nr, Artikel from ArtikelID;

kann mir einer verraten, was ich falsch mache?

vielen Dank


Antworten zu SQL Abfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuchs mal so:

select artikelnr as NR from artikel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habs versucht, das Ergebnis:

Error Code: 1054. Unknown column 'artikelnr' in 'field list'

funktioniert auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SELECT ArtikelID AS Nr FROM Artikel; :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieder mal nur aus meinem SQL-Script kopiert und eingefügt. :-[


« AndroidNetBeans Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...