Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PW abfrage

Hallo, was muss ich für'n HTML code eingeben wenn ich ne passwort abfrage haben will wenn man was von meiner navigation aufrufen will? Danke! 8)


Antworten zu PW abfrage:

Hier ist einer:

[passwort:deinpw]
Dieser Code geht aber eventuell nicht wenn auf deiner Seite   Java Codes, Iframes, Flash Spiele oder Gimmicks / Textvars eingesetzt werden.Und dieser PW-schutz kann durchs googeln umgangen werden!!

Achtung: Es dürfen in deinem PW keine Leerzeichen, keine Umlaute (ä, ö, ü) vorkommen und es dürfen keine Zeichen verwendet werden.

Hab ich noch etwas vergessen? Glaube nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Je ne sais pas:
Mit HTML allein is das nichts zu machen. Aber das siehst du sicher selber, wenn du den geposteten Link aufrufst :)

Hier ist einer:
[passwort:deinpw]

Wass'n das?  ???

Hä wie jetzt das geht.
Ich meine das so:

[passwort:>geb hier dein pw ein<].
Probier das doch mal auf einer Website aus das geht: Ich hab das mal so bei oyla.de gemacht und da geht das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oyla.de ...aha!

Wer weiß, was das bei oyla gemacht wird. Die lassen da irgendeinen Parser drüberlaufen, der dann vielleicht einen Login erzeugt, keine Ahnung.

Aber diese Codezeile da entspricht doch absolut keinem Standard. Ich brauch' das auch gar nicht auf einer Website ausprobieren, weil ich das Ergebnis vorher schon weiß: die Zeile wird Zeichen für Zeichen im Dokument ausgegeben.

Wie sieht's mit dir aus: haste das schonmal auf einer "normalen" Website - also außerhalb von oyla - probiert?

greez 8)
JoSsiF

Mit mir? Ja, bei Beepworld aber irgendwie bin ich mit keinem von beidem zufrieden, kennst du vllt noch einen anderen kostenlosen Anbieter?

Hallo ich wollte jetzt dieses Teil hier nehmen:

Besser ist da schon diese Version:

<script language="JavaScript">
var eingabe = window.prompt("Bitte Passwort
 eingeben","");
document.location.href = eingabe + ".html";
</script>

Der Benutzer gibt ein Passwort ein, das gleichzeitig die URL der geheimen Seite ist. Ist das Passwort also "geheim", muss die Seite auch "geheim.html" heissen. Ist die Seite nirgendwo verlinkt, ist dies schon ein einigermaßen brauchbarer Schutz.

Aber wie muss ich das genau machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit mir? Ja, bei Beepworld aber irgendwie bin ich mit keinem von beidem zufrieden, kennst du vllt noch einen anderen kostenlosen Anbieter?

Darum geht's doch jetzt gar nicht. Mach' doch einen neuen Thread dafür auf. Oder bau' dir mal selber 'ne richtige Seite, wo du nicht auf solchen Baukasten-Kram angewiesen bist. Dann wird allerdings die Passwortabfrage schwieriger ;D

@Je ne sais pas:
Dieser Schutz ist im Prinzip nur geeignet, wenn es darum geht, eine Seite zu schützen. Der Grund ergibt sich, wenn du dir den Hilfetext durchliest: der Name der Seite (also der HTML-Datei, ohne Endung) ist das Passwort.

Demzufolge: wenn dein Dokument "irgendwas.html" heißt, wäre dein Passwort "irgendwas". Oder eben umgekehrt: du denkst dir ein Passwort aus und nennst die zu schützende Seite entsprechend.

Vorgehensweise: du baust dir am besten ein "Zwischendokument", in welchem die Passwortabfrage erfolgt. Dort kopierst du den angegebenen Code rein. Auf dieses Zwischendokument muss von der Hauptseite verlinkt werden. Der Rest ergibt sich aus der vorangegangenen Erklärung ;)

greez 8)
JoSsiF

Schon passiert: Klick!

greez 8)
N!2xLE = Nille

« Rechtsklick Sperre Bitte helftDenkanstöße für Event-Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "abfrage"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...