Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Turbo Pascal

Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne das Programm Turbo Pascal auf meinem
installieren, aber es funktioniert nur bei 16 bit Betriebssystem. Ich habe Windows 7, 64 bit.
Meine Frage ist, wie kann ich Turbo Pascal trotzdem auf meinem PC installieren, ohne großartif viele Änderungen
vorzunehmen?

Anmerkung: Free Pascal geht auch nicht.

Danke für eure Antworten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Windows 7: Turbo Pascal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur auf 16-bit Betriebssystemen ???

Welches Windows, evtl. in einer VM laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In einer VM gehts problemlos evtl. sogar mit der Dosbox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem VM versuche ich es, aber ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, immer wenn ich so ein "virtual machine" erstellen möchte steht am Ende "Operating System not found" und danach funktioniert es nicht mehr???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche VM wird verwendet ?
welches Betriebssystem soll als Gast eingesetzt werden ?

Vorgehensweise bei der Installation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja, ich habe den "VMWare Player" runtergeladen.
Ich versuche so ein "Virtual Machine" zu erstellen mit der Version
Windows XP, aber gar keins von denen funktioniert.
Als Einstellung nehme ich, dass was das Programm vorschlägt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

VMWare Player kenne ich leider nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Aber vielleicht kann dir ein anderer User weiter helfen..

Hast du nach dem erstellen der virtuellen Maschine auch das gewünschte BS installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schaut's damit?

KLICK

Hab ich unter Win 7 64 Bit problemlos am Laufen.

greez 8)
JoSsiF 

« Letzte Änderung: 25.05.12, 12:35:14 von JoSsiF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie? Ich verstehe das Programm nicht, es ist auf Englsch. Aber so was kam glaub ich immer wieder, dass ich ein BS intallieren muss. Wie soll ich dass machen.
Bitte eine vollständige Beschreibung.
Ich verwende VMWare Player und möchte Win Xp intallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs doch mit VirtualBox.
Wäre z.B. auch auf deutsch.

www.virtualbox.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauch ich dafür dann das Betriebssystem, dass ich simulieren möchte? Woher kann ich das Betriebssystem bekommen, weil ich habe kein Win XP mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sicher.

Für de VM braucht man ein Betriebssystem das in der VM installiert werden muss. Mit was soll den sonst die VM laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher kann ich dann Win XP herunterladen?
Oder kann ich auch Win XP installieren, die ich auf eine CD habe, von früher gekauften PCs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher kann ich dann Win XP herunterladen?
gibt es nicht zum Herunterladen

Zitat
Oder kann ich auch Win XP installieren, die ich auf eine CD habe, von früher gekauften PCs?
ja, wenn dieses Windows auf keinem Rechner mehr installiert ist und keine Recovery-CD ist.

« Fehlerausgabe bei BATCH-DateienHilfe bei der Excel Programierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...