Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CGI-Script in Perl erstellen

Hallo!
Ich soll ein CGI-Script in Perl erstellen. Dieses Script soll in Webformular darstellen und dieses Formular soll Daten in eine Datenbank eintragen.
mein ansatz:

#!/usr/bin/perl

use strict;
use warnings;
use CGI qw(:standard);
use CGI::Carp qw/fatalsToBrowser/;

if (&param('go_parameter') eq 'anzeigen') {
&anzeigen();
}


elsif (&param('go_parameter') eq 'eintragen') {
&eintragen();
}




sub anzeigen {
        print "Content-Type: text/html\n\n";
        print "Seite 1\n";
}

sub eintragen {
        print "Content-Type: text/html\n\n";
        print "Seite 2\n";
}


kann mir da jmd weiterhelfen?


Antworten zu CGI-Script in Perl erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lies mal hier:
http://www.webdesign-referenz.de/technikI_perl.shtml
und sieh dir besonders auch das Beispielscript an, das geht in die Richtung und ist auch sehr ausführlich erklärt.

Und nein - wir schreiben das CGI-Script nicht  ;)

so gesehen will ich auch nicht, dass mir das jmd schreibt. sondern eben drüber guckt und vielleicht tipps gibt. ich schau mir dienen link an ^^

ich habe jetzt eine subdomain erstellt und möchte hier jetzt 2 weiterleitungen erstellen.
einmal "eintragen"
und einmal "ansehen".
ich habe aber keine ahnung wie das mit perl gehen soll.

nachdem ich auf einfügen geklickt habe. will ich, dass das formular sich öffnet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar - kannst Du mal bitte etwas genauer beschreiben, was das mit den Subdomains auf sich hat?

Ist das eine Hausaufgabe? Dann stell die mal komplett rein, dann kann man Dir einen vllt. Denkanstoss geben (keine Komplett-Lösung!)

So wirkt das etwas wirr und unlogisch.  ;) 


« Löschbutton bei AccessBrauche Denkanstoss bei Lösung einer Aufgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...