Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschbutton bei Access

Hallo Zusammen,

aus Access heraus möchte ich einzelne Datensätze einer Tabelle löschen können. Dazu kann man zunächst durch alle vorhandenen Datensätze scrollen. Möchte man nun einen DS löschen, muss auf ein entsprechender Button geklickt werden. Dann erscheint eine MsgBox :'Datensatz wirklich löschen? J/N'. Wenn der User Ja anklickt, sollte  der DS gelöscht werden. Wie kann ich diesen Button erstellen? Es gibt einen solchen Button auf meinem Home PC, aber wenn ich die Datei auf mein Laptop überspielt habe, fehlt dieser Button.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Löschbutton bei Access:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Access Version hast du auf dem Home-PC und welche auf dem Laptop?

Gruß,
Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mario,
ich habe Office Prof. 2007
 :) Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf beiden Rechnern?
Ist die Datei nach dem Überspielen zufällig schreibgeschützt? Oder kannst du neue Zeilen einfügen und nur der "Entfernen"-Knopf fehlt? Nach dem Öffnen auf dem Laptop erscheint oben unter der Menüleiste nicht zufällig eine "Security Warning" (Sorry, hab nur die englische Version) wo sinngemäß drinnen steht, dass einige Funktionen aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurden? Daneben taucht dann aber eine Schaltfläche auf, wo du den Inhalt komplett aktivieren kannst.

Gruß,
Mario 8)

Hallo,
ja auf beiden Computern das gleiche Programm und auch wohl nicht schreibgeschützt, es erscheinen keine Hinweise. Nur der Entfernen Knopf oben in der Leiste fehlt. Der muss irgenwo einzustellen sein, den auf einem PC ist er und funktioniert auch. Eingaben und neue Datenblätter kann ich bei beiden Computern ( Im Datenblatt unten ) aufrufen, es erscheint dann ein neues, leeres Datenblatt und dass kann ich auch beschreiben. Ich vermute es muss nur irgendwo ein Häkchen gesetzt werden???
Vielleicht hilft Dir diese Beschreibung. Vielen Dank.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, leider weiß ich nicht genau, was du für einen Knopf meinst. In der Menüleiste, so wie im angehängten Bild?

Gruß,
Mario 8)

Hallo Mario,
ich habe den Knopf gefunden. Bei Symbolleiste auf Schnellzugriff einstellen unter alle Befehle gibt es den Knopf "Datensatz löschen". Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Jürgen :)


« Brauche Hilfe beim schreiben eines kleinen ProgrammesCGI-Script in Perl erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...