Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Arrays addieren

Hallo!
Ich habe ein Programm mit Java programmiert. Und zwar:
Scanner scanner = new Scanner(System.in);                           int x = scanner.nextInt();
     int y [] = new int

  • ;

      for (int i=1; i <= x ;i++ ) {
      System.out.println('Geben Sie hier die Werte an:');
      scanner.nextInt();
      } 

Nun will ich alle eingegebenen Werte addieren und dann mit der Summe weiterrechnen. Doch wie addiere ich selbst eingegebene Array Werte?
Bitte nicht komplizierte Fachsprache nutzen :)
Vielen Dank :)
« Letzte Änderung: 29.10.12, 14:53:42 von anika2596 »

Antworten zu Java Arrays addieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das 

Zitat
Bitte nicht komplizierte Fachsprache nutzen
 
in Verbindung mit 
Zitat
Ich habe ein Programm mit Java programmiert.
ist schon ein Brüller.

Dein Codeschnipsel auch.

Und die Bedienung einer Suchmaschine mit dem String "Java Array summieren" übersteigt bei
Zitat
Bitte nicht komplizierte Fachsprache nutzen
sicher auch schon die Möglichkeiten.

Du befasst Dich also am besten erst einmal mit den Grundlagen der Java-Funktionen.  
« Letzte Änderung: 29.10.12, 15:37:27 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: anika2596  date=1351520747
Ich hatte nicht nach arroganten Antworten von überheblichen "Informatikern" gefragt! >:(
Nein?? Wonach dann?? Du hattest eine "Vorlage" in Form einer kompletten Anwendung erwartet??

Once again: Grundlagen aneignen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oh, es tut mir leid. Ich dachte, dieses Forum heißt computerhilfen.de und nicht wer-macht-am-besten-unerfahrene-runter.de ?? Tut mir leid, dann werde ich mich gleich wieder abmelden, da ich scheinbar nicht dein oder soll ich lieber sagen "Ihr" Niveau bin.  :-*:-*:-*:-*:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann werde ich mich gleich wieder abmelden
macht u. U. Sinn da Du offensichtlich ein Hilfeforum für Charaktere wie"ich bin schnell angep..t, was tun" gesucht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
gut, dass du das fragst, denn ich hatte heute das gleiche Problem.
Und da ich auch Anfänger bin und die Anleitungen im Netz nicht gepasst haben, frag ich doch hier auch noch mal nach.
 

Zitat
import java.lang.String;
import java.util.Scanner;
public class Koffer {
  public static void main(String[] args) {
   
    Scanner scanner = new Scanner(System.in);
   
    System.out.println("Wie viele Gegenstände gibt es?");                                                                                                 
   
    int x = scanner.nextInt();
    System.out.println("Gib die Gewichte ein.");     
    int[] numbers = new int
  • ;   

    for (int i=0;i < numbers.length;i++ ) {
      numbers = i;
      scanner.nextInt();
    }
   
    int s = 0;
    for (int i=0; i<numbers.length; i++ )
    {
      s += numbers ;
             }
   
    System.out.println("Die Summe ist: " + s);     

 

Das ist mein Quellcode. Das Programm soll die Gewichte der Koffer addieren. Aber das bekomme ich nicht hin.

Es tut mir leid, wenn ich euch mit meinen Anfängerfragen belästige.

Vielen Dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - was für ein Zufall - gleich zwei mit dem (fast) gleichen fehlerhaften Code  ;D;D

Mal als kleine Hilfestellung:
http://www.tutorials.de/content/328-anfaenger-tutorial-arrays.html

Zitat
dann werde ich mich gleich wieder abmelden,
aber nicht doch - zwei Grundlagen für CH bringst Du ja schon mit:
a) eigene Beiträge im Nachhinein löschen
b) unter mehreren Namen anmelden und posten
 :-*

BTW:
was soll das hier werden?
int[] numbers = new int ???

ich habe das noch dazu gefunden, vieleicht hilft es ja weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=jBkd4JFJGkI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den link.
Das Video haben wir auch schon gesehen, dort geht es aber um vorhandene Werte, nicht um welche, die der Benutzer eingibt.
Wir arbeiten am gleichen Projekt, einem Wettbewerb, wovon das ein kleiner Teil ist.
Deswegen sind die codes ähnlich.
Alles, was wir fanden, haben wir aus solchen Tutorials.
numbers ist die Array Variable.
Es stand wo, dass man arrays nur über new integers definieren kann.
Und wir wissen auch, dass der Code fehlerhaft ist.
Aber anders können wir halt keine Hilfe bekommen.

habt ihr auch das vorrangegangene Video durch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das haben wir auch schon gesehen :)
Trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Alles, was wir fanden, haben wir aus solchen Tutorials.
Dann lest die Tutorials nochmal ganz in Ruhe durch - wenn nötig mehrmals!

Fällt Dir nix auf? So steht es da nicht drin ;)

Das ist eine Hausaufgabe. Du solltest Dir nochmal den "Urschleim" von Deinem Lehrer erklären lassen. Das sind simpelste Grundlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dann werden wir das wohl machen müssen.
Wir hatten halt Java nicht so recht im Unterricht, und das, was wir hatten, war Java Turtle. :)

Lies Dir das in Anwort #6 verlinkte Tutorial nochmal durch, da findest Du alles was Du brauchst, erstmal zur Deklaration und auch zu Deiner Anfrage selbst unter "Iteration über Arrays mit einer for-Schleife". Anfängergerecht erklärt.
Das dort verwendete Beispiel musst Du nur ein bisschen auf Deine Bedürfnisse anpassen.


« Aufgabenhilfe C++-Programmierung:Was sind assoziationen und aggregationen in der oop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...