Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Partition D wieder zu C addieren???

Hallo!

Bitte entschuldigt, aber ich bin ein kompletter Laie was Systemkonfiguration angeht.
Kann mir jemand erklären wie ich eine vorhandene Partition D wieder rückgängig machen kann, sodas Laufwerk C wieder über den kompletten Speicherplatz verfügt?

Danke und Gruß Jens



Antworten zu Win NT: Partition D wieder zu C addieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder mit fdisk oder partitionsmangager alle beiden platten löschen und dann ne neue erstellen mit 100% speicherkapazität

Hallo!

Erstmal Danke für die superschnelle Antwort.
Das heißt ich kann ohne Neuformatierung die Sache nicht rückgängig machen?
Wo finde ich unter XP fdisk oder Partitionsmanager?

Gruß Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Partitionsmanager ist ein eigenständiges Programm und
muß gekauft werden. Damit ging es aber ohne Neuinstallation. Version 8.0 für WIN-XP

Mit XP gehts ohne extra Kosten, dafür mit mehr Arbeitsaufwand.
Mußt von der XP-CD booten und dann immer der Installation nach. Ziemlich am Schluß werden dir
dann deine Partitionen angezeigt die du dann löschen kannst und wieder neu anlegen.

Achtung: ALLE DATEN GEHEN DABEI VERLOREN !!! !!!


« Win XP: Hilfe - ich kann auf meine Dateien nicht zugreifen!Win2000: Downloadabbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...