Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpp ripple sort Algorithmus

Wir sind in der Schule soweit dass wir 6 zahlen nach der größe sortieren.
Ja also:

 #include <iostream>
using namespace std;

int main ()
   
int lottozahlen [6]={48,16,7,33,11,41}

// müssen irgendwie verwendet werden [j]


system "pause";
return 0;

Muss also die zahlen nach größe sortiert wiedergeben


Antworten zu Cpp ripple sort Algorithmus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
// müssen irgendwie verwendet werden [j]

Soso- müssen also "irgendwie" verwendet werden. ;)

int main() {
    int lottozahlen[6]={48,16,7,33,11,41};
    int helpme;

    for(int i=0;i<6;i++){
       for (int j=i+1;j<6;j++){
       if(lottozahlen[i]>lottozahlen[j]){
          helpme=lottozahlen[i];
          lottozahlen[i]=lottozahlen[j];
          lottozahlen[j]=helpme;
          }
       }
    }
   
   for(int i=0;i<6;i++) cout << lottozahlen[i] << endl;

   return 0;
}

BTW: Wenn ich Dein Lehrer wäre, würde ich mir's morgen(?) ganz genau von Dir erklären lassen.  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fragen:
was heißt das helpme ?
warum wird for benutzt ?
i=0 damit er im feld 1 anfängt oder ?
j++ i++ heist ja + 1 aber was bedeutet das hier ?

frage lieber sie damit ich morgen(Montag) punkten kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was heißt das helpme ?
ist eine Hilfs-Variable, habe sie spasshalber "hilf mir" genannt, die könnte genausogut "kaktus" heissen, funktioniert genauso gut - probier's aus.

Zitat
warum wird for benutzt ?
Du weisst hier schon im Voraus, wie oft die Schleife durchlaufen werden muss, deshalb bietet sich hier for super an.

Zitat
i=0 damit er im feld 1 anfängt oder ?
i ist unsere erste Laufvariable(j die zweite). 0 ist der Startwert.

Zitat
j++ i++ heist ja + 1 aber was bedeutet das hier ?
i und j werden inkrementiert (immer um 1 erhöht) bis die Abruchbedingung erreicht und die Schleife verlassen wird.

Hat man Euch sowas nicht erklärt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend
Kann mir jemand beim Cpp helfen:
1. Verständnisfragen
Was sind Schleifen zb. for , if else und so ?

2. wie speichert man zahlen in eine variabel ein ?
was hat es mit laufwariebeln auf sich ?
---
Wir programieren zurzeit schiffeversenken mit 1er schiffen die per zufall (rand) in einem 10x10 feld verteilt werden

wie geht das ?
wie würde das mit 2er schiffen funktionieren ?


MfG Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst uns doch hoffentlich hier nicht erzählen wollen, dass Ihr Aufgaben wie "Sortieralgorithmus" und "Schiffe versenken" bekommt und Euch niemand Kontrollstrukturen und Variablen erklärt hat? 
Das vergiss mal ganz schnell ;D;D

Zitat
wie geht das ?
wie würde das mit 2er schiffen funktionieren ?
Frage falsch gestellt.
Deinen Code hier posten und wir korrigieren/helfen.

Wir sind nicht Deine Code-Monkeys und machen hier nicht Deine Hausaufgaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry falls sie falsch interpretiert haben,d och ich möchte nicht den quellcode sondern , die nötigen operatoren . ich verstehe das zwar in der schule doch zuhause ist es schon vergessen.
Falls ihr euch ausgenutzt fühlt dann etschuldige ich mich :)
aber könnt ihr mir das denn nich erklären ? oder wollt ihr nicht.
forum heißt doch gegenseitg helfen.naja.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erstmal etwas Lesestoff:

Variablen:
http://www.willemer.de/informatik/cpp/var.htm

Kontrollstrukturen:
http://de.wikibooks.org/wiki/C++-Programmierung:_Kontrollstrukturen

Die Frage mit der Laufvariablen sollte damit gleichzeitig auch mit beantwortet sein. Wenn dann noch nicht geschnallt hast, nochmal nachfragen. In Antwort #1 haben wir auch schon 2 davon verwendet (i und j).

Das mit dem Schiffeversenken versuche erstmal alleine. Wenn Du dann nicht weiterkommst, poste den Code hier oder stelle eine konkrete Frage.

Zitat
forum heißt doch gegenseitg helfen
genau - helfen ist das Stichwort.
Nicht: mach mir mal die Hausaufgaben.

Das hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-72666-0.html
 bei Anfragen in diesem Unterforum beachten ;)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich verstehe das zwar in der schule doch zuhause ist es schon vergessen.
Bedeutet: zuhause weniger Party, Ballerspiele und Abhängen und stattdessen zuhause üben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

#include <iostream>
#include <ctime>
using namespace std;

int main()
{
   int zeile, spalte, zz=0, a, b, c, g=0;
   double feld[10][10];
   srand((unsigned)time(NULL));

   for(int d=0; d<2; d++)                  
   {
      a = rand()%100+0;
   }
   for(int e=0; e<2; e++)
   {
      b = rand()%100+0;
   }
   for(int f=0; f<2; f++)                  
   {
      c = rand()%100+0;                  
   }

   for(int zeile=0;zeile<10;zeile++)
   {
      for(int spalte=0;spalte<10;spalte++)
      {
         

         if(g == a | g == b | g == c)
         {
            cout<<"1, ";
         }
         else
         {
            cout<<zz<<"0 ";
         }
         g = g + 1;
      }
      cout<<endl;
   }
   system ("pause");
   return 0;
}

das gibt nur drei einer schiffe aus
ich will zweier aber mir fällt nur eine variante ein die uneffektiv ist wegen viele schleifen
wie geht das besser ?
danke
mfg andri
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hmm - ich weiss zwar nicht, wie weit Ihr in der Schule schon im Lehrstoff seid, aber ich würde hier nochmal von vorne anfangen und  generell mit Arrays arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste mir eine lesenswerte seite (link) darüber schicken
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.online-tutorials.net/c-c++-c/c++-tutorial-teil-1/tutorials-t-1-58.html

Ansonsten kannste dir auch noch paar Videos über Grundlagen der C++ Programmierung anschauen, falls dir das lernen so leichter fällt.

http://www.google.de/search?tbm=vid&hl=de&source=hp&biw=1920&bih=933&q=c%2B%2B+tutorial+deutsch&gbv=2&oq=c%2B%2B+&gs_l=video-hp.3.0.0l10.1323.2149.0.5426.4.4.0.0.0.0.174.501.1j3.4.0...0.0...1ac.1.DaYKhsk2u78

Edit -> Kannst ja auch mal in deine Schulunterlagen schauen, dort sind doch sicherlich die Grundlagen darüber beschrieben, oder nicht ? ;-) Dann nochmal ganz in ruhe von anfang an durchleden, dann wird das schon :)
   
« Letzte Änderung: 05.12.12, 15:29:00 von DoTa »

« Windows 7: Wie programmiere ich Tetris mit greenfoot und java?Mit Batch eine Datei auslesen und als Variable speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...