Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java: KGV programmieren

Hey Leute ich soll den KGV mittels Java Editor programmieren..
Aber iwie stürzt mein Programm immer ab kann mir einer sagen was mein Problem ist?

  public void jButton1_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
    // TODO hier Quelltext einfügen
    try{
      int m=Integer.parseInt(jtf1.getText());
      int n=Integer.parseInt(jtf2.getText());
      int y;
      y=KGV(m,n);
      jtf3.setText(Integer.toString(y));
      }
      catch(Exception e){
        jtf3.setText(e.toString());
      }
  } // end of jButton1_ActionPerformed
 
  public int KGV(int x,int y){
    int a;
    int b;
    if (x<y) {
      a=x;
      b=y;
    } // end of if
    else{
      b=x;
      a=y;
      x=a;
      y=b;
      }
      while (a!=b) {
        a=a+x;
        if (b<x) {
          b=b+y;
        } // end of if
      } // end of while
   
    return a;
     }


Antworten zu Java: KGV programmieren:

Wie / wo sind jtf1.get, jtf2.get und jtf3.set denn definiert?


« c# form2 oder form3 soll auf form1 zugreifen AMPL Fehlermeldung > Benötige dringend Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...