Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMPL Fehlermeldung > Benötige dringend Hilfe!!!

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei AMPL. Ich habe da ein Losgrößenproblem implementiert und es mit Beispieldaten gefüttert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Das Problem ist nun, dass ich diese Fehlermeldung nicht verstehe (auch nicht mit Hilfe des AMPL-Buchs). Ich hoffe sehr, hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.

Hier ist mal meine Fehlermeldung:

ampl: solve;
presolve: constraint Rüstzustand1[6] cannot hold:
   body <= -4 cannot be >= 0; difference = -4
presolve: constraint Rüstzustand1[5] cannot hold:
   body <= -4 cannot be >= 0; difference = -4
presolve: constraint Rüstzustand1[4] cannot hold:
   body <= -4 cannot be >= 0; difference = -4
presolve: constraint Rüstzustand1[3] cannot hold:
   body <= -4 cannot be >= 0; difference = -4
presolve: constraint Rüstzustand1[2] cannot hold:
   body <= -4 cannot be >= 0; difference = -4
4 presolve messages suppressed.

Die Nebenbedingung auf die sich das bezieht ist die folgende:
subject to Rüstzustand1{t in 1..T}:
        sum {k in PROD}(Omega[k,t]+v[k,t])<=1;

Die hier verwenedten Parameter sind wie folgt deklariert:
var v     {PROD, 1..T}binary;
var Omega {PROD, 1..T}binary;

Falls ihr meine beiden *.mod und *.dat Dateien benötigt, sagt mir bitte bescheid. Ich kann das Format hier nicht anhängen. Müsste ich dann an eure Mailadresse schicken.

Viele Dank schon einmal im Voraus!! :-)

Grüße, Philipp


Antworten zu AMPL Fehlermeldung > Benötige dringend Hilfe!!!:

Ich meine natürlich Variablen und nicht Parameter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal da, wo man AMPL "spricht"

https://groups.google.com/forum/?fromgroups#!forum/ampl


« Java: KGV programmierenIm Excel-Tabellenblatt eine function einfügen -> er erscheint immer #NAME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...