Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeile aus einer Textdatei auslesen??

Hallo zusammen,
Ich brauche hilfe und zwar will ich eine bestimmte zeile aus einer Textdatei (die ich mit dem openfiledialog aussuche) auslesen und in eine TextBox Schreiben.
!Ich benutze Visual Basic.Net!
Kann mir bitte jemand helfen?


Antworten zu Zeile aus einer Textdatei auslesen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alleine,

schau doch mal in die Doku. Dann findest du beim OpenFileDialog eine Methode namens "OpenFile", und rate mal was die tut...

Eastweissa

Ich würde das auch gern wissen, benutze aber C

Bei meinem Programm ist keine Dokumentation bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na das is aber seltsam, wo kriegt man denn VB.NET ohne Dokumentation her.

Aber kein Problem, die gibts auch online:
msdn.microsoft.com.
Aber pass auf, wenn du da mit dem falschen Browser rauf surfst kriegen die raus was für Raubkopien du verwendest.

Falls du keine Doku finden solltest, wird das aber extrem schwer, jemals irgendetwas halbwegs schlau aussehendes gebacken zu kriegen.......

Da habe ich schon geguckt aber ich habe nur ein Update gefunden.

Guck nochmal.

Aber ich glaub du kannst auch gleich das Programmieren ganz aufgeben, ich habe den starken Verdacht dass das nichts für dich ist...

psssst... www.active-vb.de

ich hab nix gesagt *duck* *wegrenn*


« Brauche Hilfe beim screiben einer Batch-DateiBatch Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...