Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word zeigt dieselbe Zeile am Ende einer Seite und Anfang der nächsten. Warum?

Bei einigen Seiten meines Textes zeigt Word dieselbe Zeile am Ende einer Seite und am Anfang der nächsten? Wieso passiert das und wie kann ich das beheben? Danke im Voraus!



Antworten zu Word zeigt dieselbe Zeile am Ende einer Seite und Anfang der nächsten. Warum?:

Such mal nach "Zeilenwiederholung"

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich auf computerhilfen und in der Word-Hilfe nichts dazu finden können.Kannst Du mir mehr darüber sagen? 

Ich komme nicht drauf ... ist eine Einstellung in Word , um die Erste (TITEL) Zeile auf die Folgeseiten zu übertragen .
Such mal in der Einstellung von Blatt2 ??

http://www.office-loesung.de/  hilft evtl weiter ?

>>> oder HIER mal schauen <<<

« Letzte Änderung: 05.06.08, 19:45:42 von HCK »

Meinst Du "Absatzkontrolle" oder "Absatz nicht trennen" unter "Zeilen- und Seitenumbruch"? Das hilft in diesem Fall nicht. Die Zeile ist ja nicht an der falschen Stelle, sondern sie taucht zweimal auf. Einmal am Ende der Seite und dann nochmal am Anfang der nächsten Seite. Ich kenne das Problem, kann es aber nicht lösen.

Hackel

Nein, es handelt sich um den normalen Text! Das Dokument ist recht groß (300 Seiten). 

Kann mir denn niemand helfen?  :'(

Die letzte Zeile, die am Ende der Seite steht, wird am Anfang der folgenden Seite wiederholt. Das ist in meinem etwa 300 Seiten umfassenden Text einige Male der Fall, und ich habe keine Ahnung, warum. Es bleibt auch, wenn ich ein pdf herstelle und wenn ich es ausdrucke.

Das Problem kenne ich und löse es auf die wohl umständlichste Art und Weise. Wenn man mit dem Cursor die Zeile abfährt (also mit der Pfeiltaste), dann korrigiert es sich automatisch. Meistens mache ich einen Probeausdruck, schaue, wo das Problem auftaucht und löse es dann Stelle für Stelle manuell.


« Windows Vista: Google SeitenladefehlerSprache bei Kontomenü ändern. Bitte helfen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...