Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zentriet und linksbündig in einer zeile???

Hallo @ euch!

hoffe, dass das der richtige bereich is und hoffe, dass es noch keinen thread über dieses thema gibt, aber ich weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll, wenn einer existiert linkt den bitte und sorry in dem fall.

ansonsten:

mein problem:

bei einem textdokument möchte ich in einer Zeile ein paar wörter linksbündig und ein paar andere wörter zentriert schreiben.
geht das??? wenn ja, wie?

ich benutze open office 2.1, wenn ihr die antwort nicht dafür wisst, vielleicht ist es bei microsoft word ja das gleiche

please help

thx Florian



Antworten zu zentriet und linksbündig in einer zeile???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit Tabellen zu arbeiten.

Tabelle kannst Du dann ausblenden und Deine Worte entsprechend formatieren (links-zentriert-rechtsbündig).

ok danke erstmal, geht so.
trotzdem muss es doch auch ohne tabelle i-wie gehen
aber egal

danke
Florian123

Hallo Florian,

bei MS Word geht das mit Tabulatoren. Du must einen zentrierten Tabulator in der Mitte platzieren und einen rechtsbündigen am rechten Rand. Schau ggf. in der Onlinehilfe nach, wie man die Tabulatoren in Open Office setzt.

Die Eingabe ist dann:
linksbündiger Text <Tab> zentrierter Text <Tab> rechtsbündiger Text

Gruß,
Frank


« image DateiProbleme mit Acronis 8.0 mit neuem Aldi PC Titanium MD 8818 Intel Core 2 Duo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...