Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endlosschleife

Weiß jemand wie man bei Basic mit DO und LOOP ne Endlosschleife macht (Formel).


Antworten zu Endlosschleife:

DO
   ....
LOOP WHILE 3 > 2

Ich würde lieber schreiben:

DO
...
LOOP WHILE 3 > 2 OR 2 >= 3

weil das funktioniert auch noch, wenn 3 ganz klein und 2 ganz besonders groß wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie wärs wenn ihr das WHILE ganz sein lasst ?
dann gibt ja keine abruchbedingung mehr und das programm dreht sich und dreht sich bis es irgendwann abbricht weils keine lust mehr hat

Also so wie ichs gemeint hab wars nicht.
Vieleicht ist des auch richtig, aber hier ist die Syntax:

DO
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 3
...
LOOP

mfg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also so wie ichs gemeint hab wars nicht.
Vieleicht ist des auch richtig, aber hier ist die Syntax:

DO
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 3
...
LOOP

mfg ;)
Ist das nicht das, was Jan grad geschrieben hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frag mich sowieso wozu das gut ist. Unsereins versucht möglichst ne endlosschleife zu vermeiden und manche wollen unbedingt eine... tztzt   :D

Schon gut.
War ja nur ne Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch aber manchmal auch clever, bei möglichst schneller Grafik-Darstellung (Basic?!) mit dann aber doch einer Abbruchbedingung, ala:

DO
  a$ = INKEY$
  Anweisung 1
  etc.

LOOP WHILE a$<>CHR$(27)

Aber das war wahrscheinlich nicht die Frage.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hat ja auch niemand behauptet das ne Schleife schlecht wäre. Kann man immer mal gebrauchen um, wie du erwähnt hast, immer wieder in nem Spiel die Grafik zu aktuallisieren, oder auf ne bestimmte bedienung zu warten (z.b. bis ein anderes programm gestartet ist). Was mich gestört hat war dieses Endlos vor dem wort Schleife. Das ist IMHO genau so Endlos wie Sinnlos.

Gruß Jan


Aber das war wahrscheinlich nicht die Frage.....


Ist egal obs die Frage war oder nicht,
hauptsache es hilft mir irgendwie weiter.
(Tipps kann ich nämlich gut gebrauchen)
 ;)ceVer

« Entwicklungsumgebung für Basic( Java) Brauche bitte dringend Hilfe, habe nur noch 4 Tage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...