Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemstart Endlosschleife

Hallo an alle!

Erst mal meine Daten:
Intell Pentium D 3,4 Gh
2 GB RAM
GeForce 8800 GTX
Win XP Home

Also nun mein Problem:

Nachdem ich mir meine neue Grafikkarte gekauft habe musste ich wegen Platzmangel die Festplatte eins nach unten versetzen.
Und als ich letzens spiele bleibt plötzlich alles stehen und ein blauer Kasten öffnet sich auf dem steht, dass das System abgeschltet werden muss.
ausgeschaltet, eingeschaltet tut sich nichts.
Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass der Stromstecker an der Festplatte rausgegangen ist wegen dem gespannten Kabel.
Also wieder eingesteckt und nun immer wenn ich hochfahre kommt zuerst Computerdetails 
...
pri master
2 master
...
Danach kommt Windows normal starten ich kann jedoch nicht in den abgesicherten modus oder sonst was machen
und wenn die Zeit abgelaufen ist(30sek) kommt die Startseite von windows aber nur kurz dann ist der Bildschirm für einen kurzen augenblick blau dann beginnt der Computer von vorne
Booten von WinCD geht nicht
da steht dann:beliebige taste drücken um windows zu öffnen doch dann ist es ganz normal weiter, wieder Windowsseite wo blaue striche nach rechts gehen, dann wieder kurz blau und wieder von vorne

Bitte um schnelle Hilfe! Ist sehr wichtig
Danke im voraus!



Antworten zu Win XP: Systemstart Endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi versuche erstmal per f8 taste den auto. neustart bei systemfehler zu deaktivieren und poste mal die fehlermeldung hier rein

Hallo!
Erstmals danke für die schnelle Antwort,
doch leider geht das mit f8 nicht oder wann muss ich denn das drücken?
Und die Fehlermeldung sehe ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde, doch mir ist es gelungen ein Foto zu machen.Hier der Text:

Es wurde ein Problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren,damit der computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird ,müssen sie folgenden Schritten folgen:
überprüfen sie den computer auf viren(ich komme jedoch nicht rein bei windows seite kackts immer ab und startet von vorne mit hochfahren)
entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw.festplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließendd den Computer neu.

Technische Informationen:
STOP: 0x0000007b (0xF789E524,0x00000000,0x00000000)


Was soll ich nun machen???
Ich hab da keine Ahnung
Danke im voraus

Ist wohl Virus ö.ä. Was auch immer:
Rechner komplett plattmachen - neu aufsetzen.

Schritt für Schritt:

(1) Internet-Cafe/Freund gehen und Knoppix oder UBUNTU
ISO downloaden und CD brennen

(2) CD rein und im BIOS auf CD-Boot umstellen (vor c!)

(3) alle wichtigen Daten extern sichern, soweit möglich

Sollte das nicht klappen, aus welchen Gründen auch immer,
bzw. sind Daten gesichert oder unwichtig, dann DBAN ISO runterladen und brennen. CD rein - booten
VORSICHT: DBAN ZERSTÖRT UNWIDERRUFLICH ALLES AUF ALLEN INTERNEN PLATTEN DURCH MEHRMALIGES ÜBERSCHREIBEN!!!

(4) Nach 8-20 Stunden (je nach Festplattengeröße etc.)
ist der Rechner komplett sauber. Danach Windows-CD rein,
neue Partitionen anlegen (C System und D Daten!), WIN installieren und COMODO FIREWALL (ohne Defense+!!!) sowie ESET NOD32 installieren. Mittels ACRONIS System spiegeln. Alle Daten immer auf D sichern, und mittels externer Festplatte als RAID I laufen lassen. (1:1 Spiegelung)

Fertig. Und evl. in Zukunft bisschen aufmerksamer sein...

Kleiner Nachtrag:

Habe gestern lediglich den letzten Threat gelesen...

Denke Du solltest erstmal die Platte samt Kabel austauschen, ist dann wohl kaum ein Virus o.ä. sondern eher defekte Platte und Kabel. Sollte es sogar einen Kurzen gegeben haben, hast du vielleicht noch ganz andere Hardwareprobleme... würde den Rechner dann auf jeden Fall in Reparatur geben, da Du ja das Problem selber nicht kennst.

Erst mal danke!
Ansonsten ich werde den Computer nun zur Reparatur bringen!Also danke nochmal

Nochmal eine Frage:
Ich hab mal probiert den PC ohne der Festplatte zu starten und dann konnt ich plötzlich von der Windows CD booten (blos ohne Festplatte keine Reparatur und sobald ich sie wieder anstecke kann er wieder nicht booten von CD)
Mir ist aufgefallen, dass am Anfang wenn ich den PC hochfahrees mir immer die Festplatte als Pri master anzeigt wird, auch wenn ich in BIOS sie als 4 boot device mache oder disabled mache

Könnte ich sie als 2 boot device und das DVD Laufwerk als 1 machen wäre mein Problem gelöst!
Bitte antwortet mir!!!

Hängen platte und DVD am selben kabel? wenn ja,Platte als master jumpern,DVD als slave,Das DVd als first Boot device eintragen.Dann sollte starten gehen.Besser wäre es.das DVD am secondary port zu betreiben.Wenn man aber kein 2. Kabel hat,schlecht.Um diese uhrzeit ist auch kaum eines zu bekommen.

Du kannst das basteln nicht lassen, hmm?

Eine Primary Slave Jumperung nichts mit dem Boot-Device im BIOS zu tun. Die Jumper sorgen lediglich dafür, daß im Rechner keine Komplikationen auftreten und jedes Teil weiss, welchen Platz es im Gesamtverbund hat. Die Boot-Reihenfolge bezieht sich - wie der Name schon sagt -
auf die BOOTSEQUENZ, also von welchen Devices (CD/DVD/Festplatte) in welcher Reihenfolge gebootet werden sollte. Dein Problem ist dann gelöst, wenn du aufhörst, zu basteln und erstmal jemanden ranlässt, der auch genau weiss, was er wann und warum tut. Momentan sieht es für mich so aus, als ob da ein Gorilla an einer Augen-OP sitzt. Kein sehr vernünfiger Gedanke, oder?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
 

Zitat
Technische Informationen:
STOP: 0x0000007b (0xF789E524,0x00000000,0x00000000)
Hier lesen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

« 2 ProblemberichteWin XP: Bilder gelöscht - letzte Rettung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...