Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spezielles Authering Programm gesucht

Hallo!

Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, mir gefällt es aber schon sehr gut hier  :)

Ein dickes Lob an die Webmaster dieser Seite:

Ihr habt Euch mit allem sehr viel Mühe gegeben, die Farben sind freundlich und die Schrift ist deutlich lesbar.

Sogar Bilder und Links kann man hier posten, das ist eine feine Sache.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern viele spannende und informative Diskussionen und viel Spaß beim Schreiben.

Ich habe aber noch eine schwierige Frage:

Ich suche nämlich ein bestimmtes Programm oder Tool für meinen Bruder und hoffe, daß Ihr mir etwas dabei behilflich sein könntet, das richtige Programm zu finden. Er braucht es so dringend!



Aber jetzt kommt es:



Das Programm soll von den Funktionen her ähnlich sein wie LiveStage oder Macromedia Director MX, nur daß diese Programme meistens zu viel Programmieraufwand und Einarbeitung benötigen.



Zum Beispiel kann man ja jetzt auch mit einigen Programmen Slideshows fürs Internet oder CD machen, die ich gar nicht programmieren muß. Ich wähle wie bei  dem windows slide show generator,  Photoshop Album ,  oder ähnlichen Programmen einfach nur alles aus und sag dann, was ich haben will.  Und kann dann sogar eine ausführbare Datei erstellen.



Hhmm , nur daß mein Bruder noch viel mehr braucht.



Also, was benötigt wird, ist das:



(Aufzählung von meinem Bruder jetzt)



-         Frei erstellbare Menüs mit Grafik-Unterlegung

-         Frei positionierbare Anzeige für HTML, PDF, DOC (RTF), AVI (für MPEG1&2, DivX) & Apple Quicktime für Filme & Panoramen (QTVR)

-         Freie Auswahl von Minimal-  Bildschirm Auflösung und / oder Vollbild-Option

-         Authoring per Drag’n’Drop, weniger durch Programmierung & Scripten

-         Das Ganze in einer ausführbaren EXE-Datei produzierbar (also, wenn möglich, alle Ressourcen zu ihrem Schutz mit in die EXE-Datei)

-         Die EXE-Datei vom Prinzip ähnlich dem Director-Projektor (als Container-Datei seit MX für die meisten Bestandteile des Projektes als EXE, so weit bekannt, und mit Schutzfunktion)

-         Wenn möglich, mit eingebundenen Playern (DivX, Quicktime etc.), ohne Installation des Codecs

-         Wenn alle Anforderungen erfüllt werden, kann die Software selbstverständlich auch so teuer sein, wie sie Features erfüllt (das verfügbare Budget wächst mit der Anzahl der erfüllten Spezifikationen – wg. der Anforderungen), vor allem, die, welche von der Programmierung (ein Stück weit) befreien hin zur WYSIWYG-Produktion

-         Sollte, wenn möglich, ohne Administrator-Rechte ( d.h.   als vordefinierter Haupt-Benutzer) ausführbar sein (oder wenigstens installierbar)  ( – z. B. im Gegensatz zu dem Quicktime-Installer in den verbreiteten Ausführungen … )



Gibt es das alles überhaupt in einem Programm? Und auch noch so, daß man es ohne (großartige) Programmierkenntnisse bedienen kann? Und dann noch mit Einbindung der Codecs mindestens von DivX, Quicktime (MOV als Film und wahlweise auch als Panorama) und des PDF- und RTF-Standards?



Beispiel:

Man soll auf ein bestimmtes Wort im selbst gemachten Menü klicken können und dann soll etwa der Quick Time Film sofort automatisch in einem bestimmten Fenster oder im Vollbild anfangen zu spielen, am besten, ohne das man dafür den Quick Time Player installiert hat.

Ich habe von Programmen wie AuthorWare und  ToolBox gehört, die schon etwas von dem obigen können sollen. Und dann soll es noch für Visual Basic einen Aufsatz namens Softwire geben, der immerhin auch es einfach machen soll, nur mit Icons und ohne (großartige?) Programmierkenntnisse was in der Richtung zu machen.



Aber ich glaub, was mein Bruder wohl sucht, ist ein Programm, womit man das alles sozusagen einfach zusammenklicken kann.



Gibt es denn so etwas überhaupt?



Ich freue mich über jeden Tip, den ich von Euch bekommen könnte.



Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry


Antworten zu Spezielles Authering Programm gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und willkommen im Forum |

Was du suchst, ist sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau. Und die hab ich noch nicht gesehen ;)

Die genannten Anforderungen beinhalten ja etwas aus so ziemlich jeder multimedialen Ecke. Und dann soll das alles noch ohne Programmierung zu machen sein ... an diesem Punkt wird die Sache schon scheitern. Denn mit wachsenden Anforderungen an die Funktionsvielfalt und Skalierbarkeit steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne Programmierung nicht mehr auskommt.

Dann die Geschichte mit der Auflösung... schwierig.

Was mir dazu spontan einfallen würde - und einen großen Teil der gewünschten Funktionsvielfalt abdecken könnte - ist Powerpoint. Hört sich erstmal komisch an, aber PP unterstützt haufenweise Medienformate, benötigt keine Programmierung und kann mit Hilfe von pptview.exe auch dort laufen, wo kein PP installiert ist (also z.B. könnte man die gesamte Präsentation und die pptview.exe auf eine DVD packen, evtl. noch ein entsprechendes Autorun einrichten).

Natürlich wäre die Applikation dann nicht so performant wie eine reinrassige Multimedia-Applikation, die mit einem Authoring-Programm erstellt wurde. Aber dafür geht's ohne eine einzige Zeile Code ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSsiF !

Dankeschön für Deine schnelle Antwort, darüber habe ich mich sehr gefreut und das war nett von Dir.


Ich habe meinem Bruder den Link zu diesem Beitrag geschickt und sobald ich etwas neues von ihm weiß zu diesem Thema, werde ich es hier posten.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Das Programm gibt von Robert Mundt  

CFW ist ein einfach zu bedienendes Autorensystem, mit dessen Hilfe sich multimediale Präsentationen, Publikationen, Diashows, Schaufensterwerbung (auch Tastbildschirmsteuerung) hoher Qualität erstellen lassen. Durch die eingebaute Datenbankfunktion und die Möglichkeit, verschiedene Dateioperationen (z.B. Datei ausführen, kopieren, entpacken) direkt aus der Präsentation zu starten, eignet sich * bitte keine illegalen Tipps * für Windows auch hervorragend für die Erstellung von CD-ROM-Menüsystemen. Alle diese Anwendungen lassen sich ohne komplizierte Scriptsprache oder gar Programmierkenntnisse nutzen - einfach per Mausklick!

Mit CFW erstellte Präsentationen können gemeinsam mit dem mitgelieferten Laufzeitmodul verteilt werden, es fallen keine zusätzlichen Lizenzgebühren an!

ihr die Adresse

http://www.rms.to/produkte.htm

Gruß GS-Sony


« OberflächeWie erstelle ich einen eigenen 2D chat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...