Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java - Compiler

Ich möchte eine javadatei, mit dem Befehl javac compilieren, aber mein System sagt mir, er kennt diesen Begriff nicht bzw. ist er falsch geschrieben. Letzteres kommt nicht in Frage.
Wer kann mir helfen?
Danke


Antworten zu Java - Compiler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Pfad zum Compiler mit in die PATH-Systemvariable geschrieben?

Denn ich schätze mal deine zu compilierende Klasse liegt kaum im selben Verzeichnis wie der Compiler, somit brauchst du diesen Eintrag ;)

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Antwort
Also ich befinde mich in der DOS-Konsole, gehe dann in das Verzeichnis in dem die java-Datei liegt.
Und gebe dann ein: javac MeineDatei.java
dann sagt er mir er kennt den Befehl nicht oder er ist falsch geschrieben????
Was nun??
Danke nochmals
Bonsai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen. Dort in der unteren Auswahl "PATH" raussuchen, bearbeiten, dann mit Semikolon abgetrennt den Pfad zum Compiler reinschreiben.

Irgendwie glaube ich, da hat jemand kein JDK installiert -_-

Wie finde ich den raus wo sich der Compiler befindet?
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchen? Du weißt doch, wie er heißt ;)
Das Ding heißt javac.exe. Wenn du nix findest, hatte ..... wohl recht :D

Danke sehr
hab den Pfad gefunden und ihn reingeschrieben, hat geklappt
ihr seid klasse, werde dieses Forum weiter emfehlen
Herzlichen Dank


« Vb - Paralell-portJava-Aufgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...