Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teilflächenberechnung einer Kogeloberfläche

Hi...

ich habe hier ein VB Programm, das mir die Teilflächen einer Kugeloberfläche nach vorherigen gewissen Eingaben errechnet.
Die Berechnung ist aber falsch... müssten ein paar Zeilen verbessert werden....

Kann mir einer dabei helfen?


Antworten zu Teilflächenberechnung einer Kogeloberfläche:

Meinste "Kugeloberfläche"

Wenn dir wer helfen soll musst du auch den Code der falsch ist angeben

das hier ist die zu verändernde file - berech.frm

also...
das ganze ist eine Berechnung für einen Antennengewinn.

Um eine räumliche Abstrahlcharakteristik aufnehmen zu können muß die Sendeantenne vertikal und horizontal drehbar sein. Durch die Drehung in beiden Richtungsachsen ergibt sich eine Abtastung der Feldstärke rund um die Antenne, entsprechend einer Kugeloberfläche.

Das Steuerprogramm der Sendeantenne lässt nur 5 Grad Schritte zu -> also ergibt sich eine Rasterung der Kugeloberfläche in Flächensegmente.

in den einzelnen Flächensegmenten herrscht eine unterschiedliche Leistungsdichte, da zu den Polen hin ja die Segmente kleiner werden.

in der von mir geposteten Berechnung ist dies nicht berücksichtigt.

ich habe auch das ganze Programm hier.
und auch die QUasi Lösung für die Berechnung der Teilsegmente.
ich kann eben kein VB !

wenn mir jemand helfen könnte wäre super!
dann könnten wir vielleicht auch via mail kommunizieren.

Lösungsblatt 1
Lösungsblatt 2
Lösungsblatt 3
Lösungsblatt 4

falls mir einer helfen will/kann sende ich auch gerne das alte Programm per email weiter!

NunJa, ähhhhhhhhhh

Ich dachte eigentlich nicht dass das so schwer ist
Die Formel für ne EINFACHE Kugelberechnung hääte ich noch hinbekommen, aber DAS  ???

Sorry, aber das schaff ich nicht  :-[

...vielleicht kann mir ja jemand anders helfen..!!??

hab gerade mitbekommen dass die alten Links nicht funktionieren

hier nochma:
http://www.geocities.com/mistert77/lsg.htm

Hi...

hab das Programm jetzt hier in Pascal...
kennt sich vielleicht jemand in Pascal aus und kann mir helfen das umzuschreiben in Visual Basic?


« Hilfe in VBA und Excelcgi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...