Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga Forever

Amiga Forever ist doch sowas wie ein Betriebssystem Emulator für den PC. Das heisst man kann doch quasi damit alles machen wie bei O.S 3.9 oder gibt es da einen wesentlichen Unterschied. Ich habe da nict so die Ahnung.

Ausserdem ist die WinUAE Version auf der Amiga Forever älter kann man das WinUAE aktualisieren mit dem neuen Winuae 1.2 ?

Vielen Dank

Bluesy


Antworten zu Amiga Forever:

Amiga Forever ist eine von Amiga lizensierte Programmsammlung, die legale Roms (bis 3.1) beinhaltet. Neben dem Cloanto-Produkt PPaint befindet sich noch eine WinUAE-Versionen und sehr viele Programme. Der Vorteil ist, daß an alles sofort installieren kann, ohne lange ein Rom-Abbild zu machen (oder zu suchen) bzw. die Roms legal sind. Die WinUAE-Version von der A-Forever CD kann natürlich gegen die neuere ausgetauscht werden. Das OS 3.9 ist nicht dabei (und somit hast Du auch nicht die volle Funktionalität), das müßtest Du Dir seperat erwerben. Eine Installation über die mitgelieferte Workbench 3.1 von der Cloanto CD ist aber möglich.

Hallo.

Wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf:

Wie kann ich denn mit WinUAE CD-Romlaufwerke nutzen?

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke Dir für deine Antwort Mr. Blues :)


« unbekanntes teilCD LAUFWERK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...