Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: An die Amiga-User: Welchen Browser nutzt ihr (Lohn...

Welchen Browser nutzt ihr (Lohnt sich eine Amiga-Version von Computerhilfen?)

Amiga: iBrowse
4 (44.4%)
Amiga: AWeb
2 (22.2%)
Amiga: Voyager
0 (0%)
Amiga/Morphos: Andere (Name?)
1 (11.1%)
PC Browser
0 (0%)
Mac Browser
2 (22.2%)
Linux Browser
0 (0%)
Andere
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

An die Amiga-User: Welchen Browser nutzt ihr (Lohnt sich eine CH Amiga-Version?)

Hallo!

Unser Forum ist mit Amiga-Browsern (iBrowse und AWeb) nur schlecht zu benutzen, Schuld scheint das fast komplette Fehlen der CSS Unterstützung zu sein. Aber das macht nicht, Netscape 4 von 1997 konnte das ja auch nicht.

Da ich daran zweifele, dass demnächst Amiga-Browser mit Unterstützung für modernere Entwicklungen auf den Markt kommen, nun meine Frage: Lohnt es sich, eine spezielle Amiga-Version des Forums zu entwickeln, die, schlank und mit weniger Elementen auch im Amiga ansehnlich ist? Nutzt hier jemand den Amiga zum Surfen?

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 23.05.07, 12:25:26 von nico »

Antworten zu An die Amiga-User: Welchen Browser nutzt ihr (Lohnt sich eine CH Amiga-Version?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze IBrowse2.4. Diese Webseite ist zwar nicht so aufgebaut wie mit IE oder Firefox aber das stört mich eigentlich wenig. Hauptsache, es ist lesbar, und das ist es!
Das einzige, was verbesserung benötigt, ist das Antwort-Eingabefeld. Das ist auf IBrowse zu klein (soll ich mal einen Screenshot machen?).
Man sich zwar behelfen, indem man einen Editor einbindet, trotzdem wäre ein von Vorneherein größeres Fenster angenehmer.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot wäre toll. Kannst du unten unter "Erweiterte Einstellungen" einfügen. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schön.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo kann Tomcat nur recht geben.
heute bin ich auch mal mit dem Amiga hier.
Lesen geht ja aber nur das erstellen neuer Nachrichten oder Antworten macht doch Probleme.
Entweder man tippert fast blind oder macht das mit denm Editor vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und doch noch was:
Habe gestern mit dem Laptop meiner Frau mal hier reingeschaut. Das sieht auch am Amiga anders aus (siehe Bild).

Tomcat
 

Also ich bin zwar im Moment mit IB2.4 unter MorphOS hier, aber gleichzeitig läuft auch Sputnik und der kann CSS. Hier sieht die Seite fast 100% aus
wie unter Windows. Sputnik ist noch Beta und lädt hin und wieder leider nicht die komplette Seite. Aber es soll ja wohl auch eine OS4-Version geben,
so das sich das Browser-Problem irgendwann lösen könnte.
 

« Letzte Änderung: 01.06.07, 22:01:58 von Murmelmann »

Hallo,
ich benutze manchmal AWEB bzw. IBrowse. Wenn ich beiträge schreiben möchte den linux browser firefox.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter 


« Copy-Service für Amiga DiskettenInstallation von burnit und papyrus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!