Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

alte amiga games mit einem AMIGA EMULATOR auf dem pc zocken.. aber wie?

hi, hab mir WinUAE runter geladen und dazu ein paar amiga games. ich kann WinUAE zwar mit den games starten. es kommt  aber immer nur ein schwrzer bildschirm.

plz help. was mach ich falsch


Antworten zu alte amiga games mit einem AMIGA EMULATOR auf dem pc zocken.. aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir an deiner stelle mal das Paket anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft auch nicht beim Spielen.

Ich würde mir lieber diese "Packete" ansehen:

Amiga Classix

Gibt's ab und zu auch in Geiz-ist-blöd-Märkten in der Nice-Price-Ecke.

Gruß Thomas
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh, da muss ich ja was bezahlen. eigentlich brauch ich ja nur ne kick.rom disk. hätte ich noch meinen amiga könnte ich mir die erstellen. aber vieleicht kann man sich die ja auch runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kick-ROM steht nach wie vor unter Copyright. Wenn du es im Internet findest, ist das eine illegale Raubkopie. Links zu illegalen Seiten wirst du hier auch nicht bekommen, denn es ist nun mal verboten.

Und die fünf Euro für eine CD kann man ja wohl noch investieren, wenn man ernsthaft daran interessiert ist. Immerhin bekommst du dafür eine vollständig konfigurierte Umgebung und mußt hier nicht mit deinen Anfängerfragen nerven.

Gruß Thomas




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir eine Ausgabe der Amiga Classix. Da sind Kickstart-ROMs mit drauf, sonst würde ja die Games nicht laufen. :D

Hinter den Kulissen: Als Emulator wird die Freeware WinUAE verwendet (gibt es überhaupt eine ernsthafte Alternative dazu ?). Und auch das größte Problem der Amiga-Emulation ist gelöst: Die Kickstart-ROMs V1.3 und V3.0 sind mit dabei !

Schau hier 

« Letzte Änderung: 24.01.08, 11:45:04 von DD »

« Amiga Tower geschenkt bekommenAmiga 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!