Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

verbindungskabel amiga 500 - bildschirm philips cm 8863

Hallo,

nun habe ich, zumindest glaube ich, nen kleines problem. ich wollte mir ein bildschirmkabel basteln, da ja keines dabei war. wäre auch alles kein problem, da man (wie ich denke) einen scartstecker, oder auch eine din 8p stecker auftreiben kann...aber nun habe ich festgestellt dass der amiga einen 23poligen ausgang, als bildschirmausgang, und der dürfte der örtliche elektronik-teile-dealer wohl eher nicht am lager haben....

was haltet ihr von der radikalkur, d.h. ich kauf mir einfach einen 25poligen und schnitze den zurecht (vorübergehend). nun ist die frage ob ein 25p. auch den selben kontaktabstand hat, etc...
oder woher soll man einen 23p. nehmen?

mfg,
thomas


Antworten zu verbindungskabel amiga 500 - bildschirm philips cm 8863:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal bei 3...2...1...meins nach Amiga Monitorkabel.

Tomcat

Hallo,

das wollte ich eigentlich umgehen wegen den versandkosten.

hab nun nen paar teile aufgetrieben und werde jetzt wohl amiga auf scart bauen, zumindest versuch ichs....es gab grad nen scartkabel extrem billig, 2m mit genügeng leitungen, alle mit chinchstecker dran....ein paar weg, ne sub-d dran und gut ists. muss mir nur noch überlegen wie die 25p buchse nen bisschen was an löchern verliert, 2 sind wohl zuviel  8)

anonsten muss ich halt doch noch zu 3, 2, 1...

mfg,
thomas

Spar dir die Mühe..... Mach mir einen Preisvorschlag und ich schick dir ein komplettes Kabel. Sogar mit Tonleitung dran...  ;)

Gruß. Stefan

Hallo,

erstmal danke für dein angebot, wie auch shcon bei der maus! werds mal zu probezwecken zusammenlöten...und wenn mich der virus erstmal gepackt hat wirds sicher auch nicht der letzt amiga bleiben, also brauche ich eh mehr ;)

danke, werd event. drauf zurückkommen!

mfg,
thomas

Ist okay..... ich kann dir aber auch eine 23polige Buchse zukommen lassen.....  ;)

hallo stefan,

langsam wirds echt fies ;) 23p stecker hätte er noch gehabt, gehäuse dazu auch, aber keine buchsen mehr. auf meine frage hin ob er noch irgendwo hat schaut er mich gross an: für was brauchen sie 23p buchsen, die verwendet man schon ewig nicht mehr. als ich ihm dann erklärte dass der amiga auch schon nen bisschen älter ist, und ich den trotzdem noch nehme verstand er die welt nicht mehr....

wieso gehts immer mir so?? vielleicht fixiere ich mich auf zu alte technik ;) als ich nach röhren/fassungen suchte schaute er mich auch schon so an  ???

langsam is besser ich überlege was ich alles brauche und schreib dir dann ne liste *gg*

mfg,
thomas

Grins. Das wäre eine Möglichkeit. Die 23polige habe ich aus einem defekten externen Diskettengehäuse ausgebaut. Kleiner Geheimtipp....


« heute bekomme ich ein Amiga 1200 ;-)amiga probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!