Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte partitionieren

Hallo Leute!
Erstmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Soviel Zeit muß sein !
Hier meine Frage:
Ich habe einen A1200 mit 170MB Festplatte!Diese möchte ich so partitionieren das ich 3 verschiedene Worbench nutzen kann (1.3 - 2.0 - 3.1)!
 ???
Wie stell ich das an?
Und wie kann ich dann auf die jeweilige Partition zugreifen?


Antworten zu Festplatte partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstellst eimfach drei Partitionen und knallst das jeweilige system drauf.

bei dem system was du meistens nutzt stellst du als boot partition ein.

willst du von ner anderen partition booten, beim starten beide maustasten halten und die platte zum booten auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja AndreasM das geht aber nur bei >Kick2.x bei 1.3 ja nicht.
Aber ich glaube Thomas Rapp hatte da mal ne Erklärung wie das geht.
1. Partition OS 1.3
2. dann OS 2.x
3. dann OS 3.x
1.3 fährt hoch weil es mit den anderen Partitionnen nicht klarkommt, will man dann die anderen haben per bootmenue.

Ich weiß jetzt nicht ob das so genau das war oder ob ich was durcheinanderbringe. Hatte das irgentwo mal mitgelesen.

Ich finde 2.x ist nicht nötig weil was unter Workbench 2.x läuft das geht auch unter OS3.x
Os 1.3 dann nur für ganz alte Spiele, wobei die ja meistens aussteigen weil sie die 2MB chipram des A1200 finden.

Guten Tag.

Ich kann die Vorgehensweisem die Maverik beschrieben hat nur bestätigen.

Genauso funktioniert das.

Gruß: Stefan

 :-\
mmh,schon klar !? Einfach Patitionen erstellen,die Wb´s drauf, und fertig!Womit oder wie erstelle ich aber ´ne Partition beim AMiga?Am PC gibts FDisk dafür oder irgentwelche Manager,doch beim Amiga weiß ich nichts darüber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Amiga hat die HdToolbox auf der Installdisk.

Alles klar soweit und besten Dank erstmal !
Werde mich mal bemühen das so hinzukriegen !


« A2000 mit 2060, wie installiere ich die nötigen Dateien:Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...