Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A2000 mit 2060, wie installiere ich die nötigen Dateien:

Rechner: A2000B mit Blizzard-Turbo 2060 und 16 MB Ram und Rom 3.1 (40.63). Da ist auch noch eine Festplatte, die an den SCSI-Anschluß der Blizzard angehängt in der Shell startet. Eine Systempartition kann ich nicht entdecken (nur Work: wird angezeigt), aber ein Unterordner zeigt mir das Programm cpu060, dieses gestartet gibt an, den 60er korrekt zu erkennen. Doch leider fehlen mir die System-Disketten, die zu allem Überfluß auf der Amiga Hardware Database im Internet noch DMS gepackt sind. Ich hab sonst nur einen PC mit WINUAE. Wie wrdet ihr am schlauesten vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Arnim Wolff



Antworten zu A2000 mit 2060, wie installiere ich die nötigen Dateien::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind denn überhaupt bei dir an amigadisketten vorhanden?
Ansonsten hast du nähmlich doch Probleme wenn man nicht wen in deiner Nähe findet.

SCSI-Controller im PC? Wenn ja, Platte da anhängen und mit Hilfe von WinUAE die Dateien draufkopieren.

An Disketten hab ich einiges (WB 3.1 etc..) nur die Installationsdisketten für die Blizzard nicht, die unbedingt VOR Inbetriebnahme die Dateien installieren sollen. Nur wie? Ohne Blizzard keine Festplatte, da kann ich nicht mal die dms-Dateien (Blizzard-Installationsdisketten) von der Amiga Hardware Database auf Diskette entpacken. Vertracktes Problem. Idee?
Mfg
Arnim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wichtigste sind nur die beiden Librarys.
die 68060 und die 68040dummy.
es müßte auch noch klappen wenn du von der workbench-disk startest. Das System ist zwar dann ein bissel instabil aber  müßte noch reichen zum DMS entpacken oder kopieren der Libs.
Die dateien lha.run und dms.run aus dem aminet sind selbstentpackend. So mußt Du si enur noch auf den Amiga bekommen, aber selbst das ist ja schon nicht einfach . :(

« Letzte Änderung: 05.01.07, 22:48:01 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System ist nicht instabil, nur langsam. Du kannst, wie schon gesagt wurde, von der Workbench-Diskette starten und dann von der Install-Diskette ganz normal die Installation vornehmen. Nur am Ende, wenn du aufgefordert wirst, den Rechner neu zu starten, tust du das *nicht*, sondern löschst erst die 68040.library von der Festplatte.

Jetzt hast du eine vollständig funktionsfähige Workbench 3.1, die allerdins mangels Prozessorunterstützung nur mit der Geschwindigkeit eines 68030 oder so läuft.

Jetzt kannst du dir Gedanken machen, wie du die 680*0 Libs rüber bekomst. Es ist jedenfalls so viel einfacher, als alles mit einem Diskettensystem zu machen.

Gruß Thomas

der Fehler war tatsächlich, daß ich die Install-Disk reingehauen habe, so schmierte mir die Disk dauernd ab, mit der Workbench hat alles prima geklappt.
Danke für Eure Hilfe!


« Samsung Notebook Tastatureingabe nicht möglichFestplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...