Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zl9 Datein

Hallo!

Heute erhielt ich vom 1&1 Anbieter eine Mail mit einer Rechnung über einen gewissen Betrag. Als Anhang fand ich eine Pdf Datei, die von Zone Alarm umgewandelt wurde in zl9.(nur hab ich dieses Prig gar nicht)warum wurde es also umgewandelt? Naja und nun hab ich gelesen es könnte ein virus sein. Ich kann die Datei nicht öffnen, auch wenn ich sie umbenenne. Leider steht in dieser Datei auch drin, warum ich diesen Betrag zahlen muss. Ist das nun eine Ver..,.e?, oder ein Virus?, bitte helft mir.
 Vielen Dank im Vorraus.


Antworten zu zl9 Datein:

wenn du eine firewall hast und deine datei sich evtl. deswegen nicht öffnen lässt ist es ein virus ...ich hatte mal sowas ähnliches ... ich habe da eine rechnung von t onlinevon 700euro per email geschickt gekriegt ... sonst habe ich eine rechnug von durchschnittlich 60 euro bezahlt ... als ich auf dem überweisungsbutton gedrückt hab lies es sich wegen meiner firewall nicht öffnen ... glück gehabt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Heute erhielt ich vom 1&1 Anbieter eine Mail mit einer Rechnung

Wenn ich sowas lese, wird mir klar, warum Virenprogrammierer nie aussterben werden. Die Blödheit von PC-Anwendern motiviert gradezu, sie auszunutzen.

Diese Mail habe ich auch bekommen. Da stand unter anderem sowas drin wie "Der Anhang ist im .PDF.EXE-Format, Sie brauchen kein weiteres Programm um sie anzuzeigen."

Das springt einem doch geradezu ins Gesicht, daß dies eine Phishing- oder Trojaner-Mail ist, die nur darauf wartet, geöffnet zu werden, um private Daten auszuspionieren.

Ich fasse es echt nicht.

Gruß Thomas

« Ihre Frage:Wie krieg ich adf vom PC auf Amiga Disketten?WinUAE Kickstart files ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "zl9 Datein"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...