Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur 4-Farb Icons unter OS 3.9...

Nabendst...:-),

System:
A3000 T, 2MB Chip, 16 MB Fast, 68040/25, Kick 3.1, CyberGraphX 4, PicassoII+, ASIMCDFS.

Über eine 3.1 WB mit Multi-Color-Farben in den Prefs habe ich OS 3.9 installiert.

Meine Frage:

Wieso sind nach der OS 3.9-Installation  die Standard-WB 3.1-Icons zwar konvertiert in das neue OS 3.9-Layout, jedoch nur 4-Farbig ???

Die Farbeinstellung ist auf 16-Bit Farben eingstellt und neu hinzu gekommene Icons sind auch vielfarbig...

Hat das mit der begrenzten ECS-Grafik zu tun ?

Sind die Icons tatsächlich nur 4-farbig, oder erscheinen sie nur so, und lassen sich irgendwie "umfärben"?

Ist bestimmt ein altes Problem... aber ich habe OS 3.9 noch nicht so lange... sorry

Gruß
zappalight


Antworten zu Nur 4-Farb Icons unter OS 3.9...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS 3.9 kann man nur von OS3.9 aus installieren. Deshalb solltest du, wie in der Anleitung beschrieben, zuerst eine Notfalldiskette erstellen, dann von dieser booten und dann OS3.9 installieren. Dann werden auch die Icons richtig installiert.

Du kannst es jetzt, der Einfachheit halber, einfach nochmal drüber installieren.

Gruß Thomas

Besten Dank fuer den Hinweis... RTFM...haette es auch gebracht...

Es liegt bei mir aber auch an ASIMCDFS... das wird von der Notfalldisk nicht uebernommen wies aussieht, so dass ich diese nie verwendet habe...

Nun habe ich aber schon das Boingbag 1 drauf... kann ich trotzdem einfach OS3.9 drueberbuegeln...?

Gruss
zappalight

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber hinterher auch nochmal das Boingbag drüber.

Gruß Thomas

« Wollte ich immer schon mal fragen...Amiga-Cluster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...