Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kickstart-umschalter, woher?

Hallöchen miteinander,
da mein amiga jetzt läuft, und ich adf's per nullmodem rüberschicken will (zum Amiga) brauch ich mein kickstart rom 2.0 wieder auf amiga.
Ich will aber nich ständig das rom auswechseln weil das auf dauer nich so toll is.Daher brauch ich nen umschalter.
Meine festplatte bootet nur ins workbench mit 2.0, liegt bestimmt an der version vom OS.Hab aber auch keinen Plan wie man auf'n Amiga formatiert.
Wisst ihr vielleicht wo man son teil noch kaufen kann?
hab das ganze I-net abgegrasst...
    ...wurde aber nich fündig...

P.S. : mein kickstart-umschalter is irgentwie hin :(


Antworten zu kickstart-umschalter, woher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

so, habe ein wenig gesucht... ;D

Einmal hier eine kickumschaltplatine:

http://www.dreieinhalb.de/wsht/eteile.sht

und noch ein ersatzteillager, vieleicht isses da bei:

http://www.mmd-shop.de/ersatz.htm

hoffe, das es das iss....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Curtiss
Du ättest vorhermal hier;
http://www.dreieinhalb.de/wsht/home.sht
schauen sollen.

Beim zweiten ist die Liste von August, da man da aber anrufen kann stehen die Chancen nicht schlecht das man da noch was bekommt. Nun, ich würde erst mal schauen ob sich das lohnt eine Kickstartplatine zu kaufen. Teste erst mal welche Spiele unter Kick 2.0 nicht mehr laufen zur Not kann man ja diese auch unter UAE auf dem PC spielen, da Du das ja so wie man das ließt sowieso machen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :oHab einfach unter Google geguckt... :o

sry

Ich habe mal einen, bei Ebay (www.ebay.de) für 10 Euro ergattert. Sogar mit Rom 1.3 und 2.0 :) Kann jemand mein altes 1.3 Rom gebrauchen?


http://www.beepworld.de/members56/amiga1200/index.htm

Jo habt dank leute, aber das "dreieinhalb" zu hat hätte ich euch gleich sagen können.Ist in meiner Stadt. ;)
Ich werde wohl die games durchtesten müssen welche aufn 2er rom nicht mehr laufen ich hoffe sind nich so viele.

ok habt dank

gruß AMIGA-n00b

Hi, hier noch ein ebay-link für einen Umschalter!
Kick 1.3 sind auch jede Menge da...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777240151&category=8142

Gruß
zappalight


« Amiga2000 Netzteil KaputtAmiga 500+ an PC Monitor ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...