Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich das Spiel ???

Hallo

Ich habe mir bei Ebay das Amiga Spiel Flight of the Amazon Queen gekauft.

Anleitung ist zwar dabei nur steht da nix von einer HD Installation drin.

Was muss ich bei Shell nun eigeben???

Vielleicht hat jemand von euch das Spiel und kann mirs kurz texten!

Wäre sehr schön, den ich bin ein Point and Click Adventure Fan und brenne darauf das Spiel zu spielen.

Danke


Antworten zu Wie installiere ich das Spiel ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein !

Im Handbuch steht davon nicht, weil es normal auf einem Extra Zettel steht der aber nicht dabei ist.

WHDload brauche ich doch nicht extra


Ich brauch die eingabe Befehle von Flight of Amazon Queen!!!

MFG

hab mal kurz gekramt  ;)

Installation:
  1. neuen Ordner anlegen --> Name: Amazon
  2. alle Dateien von den Disketten reinkopieren
     (Ordner "S" von Disk 1 muss nicht sein )

Spielstart:
  1. Ordner "Amazon" öffnen
  2. "Flight of the Amazon Queen"-Icon doppelklicken

Hallo Langschlaefer

das ist sehr nett von dir, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Ich brauch aber genau die Befehle, da ich doch garnicht weis wie man kopiert usw. ? ;-)

cd df0: bla bla bla

Wäre echt nett wenn SIe es nochmal kurz abtippen könnten


Danke im Vorraus

Ralf80

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Befehl müßte eigentlich so heißen:
copy DF0: TO Spiele:Amazon/ ALL
heißen.
Ich weiß es nicht so genau, weil ich sowas meist über Workbench oder DirectoryOpus4 mache, weil bequemer.
Man muß natürlich die Partitionsnamen etc. anpassen.

Tomcat
 

Gähn, ähm Guten Morgen  ;D

auf dem Zettel selbst stand kein direkter Befehl, aber ich such ja so gerne  ;) und hab Amiga OS inklusive Handbuch gefunden.

kurz überflogen, und steht so drin wie es "Tomcat" schon geschrieben hat.

copy Diskettenlaufwerk: TO Festplatte:Verzeichnis/ ALL

Diskettenlaufwerk: = DF0: (DFnull) oder DF1: (1. oder 2. Laufwerk etc.)

Festplatte: = Name der Festplatte oder DH0: ( oder HD0: ?? )

Gruß langschlaefer

 

Danke ihr seid echt KLASSE  ;D
Ich liebe dieses Amiga Forum

gibts dafür nicht einen emulator???

gibts dafür nicht einen emulator???
wieso braucht jemand einen Emulator, wenn er ein Amiga-Spiel auf dem Amiga installieren will !? Versteh ich grad net  ::)

« adf files zum amiga konvertieren,nicht nur disk für disk, wie gehts??suche amiga emulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...