Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 500 Bild schwarz weiß

Hi

ich hab mir gerad n schicken Amiga 500 zugelegt und ihn über das TV-Modul an den Fernseher angeschlossen. Leider bleibt das Bild immer schwarzweiß, habt ihr ne Idee was ich falsch mache oder woran es liegen kann ?  ???

Danke für eure Hilfe


Antworten zu Amiga 500 Bild schwarz weiß:

Hi!

Da müsste ne Schraube dran sein fürs Tuning. Probiers mal damit.

Hi,

vorausgesetzt, der TV-Modulator ist heil und der Sendersuchlauf am TV ist voll durchgelaufen...( manchmal überspringt er das Amiga-Signal bzw. es ist kaum zu sehen... dann musst Du mit der Feinjustierung am TV mal etwas vor oder zurück (+ oder - Taste) spielen!

Sollte Dein TV jedoch über einen Scart-Anschluss verfügen, würde ich lieber ein Amiga-Scart-Kabel verwenden, da dieses am AV-Kanal des TVs ankommt und viel bessere Bildqualität bietet!

Diese sind bei ebay oft im Angebot!

Gruss
zappalight
 

ist ein Wackelkontakt am Tv-Modulator, jetzt gehts  ;D


« HD 590 am A 500amiga 500 Bootdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...