Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amiga 500 Bootdiskette

Hallo Leute!!
Habe Heute für meine Kids ein Amiga 500 geschenkt bekommen.
mir fehlt leider diese Bootdiskette um zu starten.
würde mich super freuen , wenn Ihr mir da helft könnt und eventl. mal programme die Kids ind gerade mal 4 und 6 Jahre alt.

Dank im Voraus


Antworten zu amiga 500 Bootdiskette:

Hi schekeb,

fast alle Amiga-Games für den A500 sind bootfähig!

Sieht wohl so aus, als hättes Du gar keine Software für den A500.

Im Internet gibt es inzwischen sehr viele Amiga Games zum legalen herunterladen...z.B. BTTR (Back to the Roots)

Diese Files liegen allerdings im ADF-Format vor und sind vom PC per Datentransfer auf den Amiga zu bringen.

Es gibt auch PC-Software, um mit dem Amiga-Disklaufwerken klarzukommen glaube ich.

Die beste Lösung für Dich wäre, wenn Du ausser dem Amiga selbst nichts hast, z.B. bei Ebay mal zu schauen... da gibt es immer mal wieder Disksammlungen oder einzelne Games günstig zu ersteigern.

Ich selbst habe kaum noch Games auf DD-Disketten (Die sind in der Regel besser geeignet für den Amiga).

Für Kiddies würde ich Games wie

De Luxe Pac Man
De Luxe Galaga
Pinball Fantasies, Pinball Dreams
Super Frogger
Transplant
Pinky
... empfehlen.

Natürlich brauchen fast alle Amiga Games einen Joystick!

Gruß
zappalight



« Amiga 500 Bild schwarz weißCD-ROM wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...