Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild wird schwarz/weiß während Datanträgerformation

Hallo Leute,
Nach stundenlangem googlen ohne Ergebnis hab ich mich jetzt entschlossen selbst mal einen thread zu eröffnen.
Es geht um meinen selbst zusammengebauten Computer der aus diesen Teilen ebsteht:

AMD Phenom X4 9550 AM2+ BOX
Seagate Barracuda 7200.10 320GB
ASUS M3A-H/HDMI Sockel AM2+ ATX
DDR2 2GB Kingston HyperX Kit

Grafikkarte ist nich dabei da ich die OnBoard benutze (ati HD 3200)


Das erste was ich tat nachdem ich den Computer zusammengebaut habe war windows xp zu installieren was mir auch gelang. 1 Tag lang lief der Computer dann wie am schnürchen aber dann fing es an, als ich den PC booten wollte wurde der Bildschirm nach dem BIOS Ladeschirm entweder grün oder schwarz und ich kam erst nach dem ungefähr 5ten versuch in Windows.Also hab ich mich entschlosen Windows neu zu installieren,ich lies den Computer von der CD booten und löschte die alte Partition danach wollte ich im unpartitionierten Bereich windows installieren.Doch leider wurde der Bildschirm bei der Datenträgerforamtion bei ca 50 % schwarz nach erneutem versuch wurde er bei ungefähr 70% weiß.
Ich dachte ich habe das Problem gefunden als ich Bios den "main graphic device"(oder so ähnlich weiß nicht mehr ;) ) von PCI e auf OnBoard umgestellte was aber auch keine Wirkung zeigte.Liegt es vielleicht am Arbeitsspeicher? oder am Netzteil? (420 Watt). Ich habe auch schon probiert die AHCI Treiber (zurzeit IDE) von der Diskette zu installieren was aber,zu einem späteren Zeitpunkt, auch zu Problemen bei der Windowsinstallation führt in form eines bluescreens ( STOP: 0x0000007B...)
Bin leider ratlos vielleicht könnt ihr mir helfen..
Danke schonmal für die Aufmerksamkeit! ;)



Antworten zu Win XP: Bild wird schwarz/weiß während Datanträgerformation:

..stimmt das Bios mit dem Mainboard überein?
du sagtest die Graphik währe Onboard ???
 

Ja das Mainboard hat eine onboard grafikkarte die ich benutze und das BIOS ist auch das richtige..

..mach mal ein Biosreset (setup bios defaults)..
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm


« Win XP: windows problem VistaWin XP: Mehrere gravierende WIndows Probleme.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...