Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche dringend Amiga 4000 Board !!!

Hallo da der Akku ausgelaufen ist und das leider der sichere Tod war von meinem Board suche ich dringend ein neues board wer kann mir helfen???Danke im voraus
Gruß Bytedriver 


Antworten zu Suche dringend Amiga 4000 Board !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn der Akku ausgelaufen ist und das erst vor
kurzem geschah heist das noch nicht das man das board wegschmeissen muss.
Läuft es denn noch ??

Es gibt noch genügend Leute die sowas reparieren können, bei uns auch.

Hallo Meverik,mein Amiga macht garnichts mehr beim einschalten leuchtet die LED und wird nachner Zeit heller das wars leider!!!
Hab CPU steckplatz kontroliert und kabeverbindungen usw bringt aber alles nichts!!
Gruß Bytedriver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
beim einschalten leuchtet die LED und wird nachner Zeit heller

Das ist ein Lebenszeichen ! Das bedeutet, die CPU ist ok, das Kickstart ist ok und einer der CIA-Chips ist ok.

Bau mal das Chip-RAM aus und schalte ihn nochmal ein, wenn dann der Bildschirm grün wird und die LED blinkt, dann ist auch das Chip-RAM ok.

Wie Maverik schon sagt, es gibt Leute, die das reparieren können. Als erster fällt mir das Botfixer aus dem a1k.org-Forum ein, obwohl der glaube ich keine Reparaturen mehr annimmt. Aber fragen kostet ja nichts.

Gruß Thomas
 

« MO-Laufwerke am Amiga1200Platte formatiert und nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!