Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Treiberinstallation für CD-Rom Amiga 4000

Ich habe für meinen Enkelm einen Amiga 4000 gekauft.Nach der Installation derWorkbench 3.1 wird das eingebaute CD-Rom nicht mehr erkannt. Ich habe nun einen #Elbox Fast ATA 4000 MKV gekauft. leider funktioniert die Installation nicht. Wer hat eine Installationsanweisung Schritt für Schritt?????. Alternativ habe ich noch einen IDE-max 97 als Original. Auch das funktioniert nicht. Den Installer habe ich kopiert.
Jörg.K.


Antworten zu Treiberinstallation für CD-Rom Amiga 4000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Kristallkugel ist in Reparatur. Geht es etwas genauer als "funktioniert nicht" ?

 

das "funktioniert nicht" soll heißen, dass ich einfach keine Ahnung habe, was bei der Instalation zu  tun ist.Ich stochere mehr oder weniger im Nebel herum. Wenn ich z.B. die Fast ATA controller  Diskette starte, klicke ich das Installprogramm an, dann wird alles installiert, glaube ich wenigstens, wenn der Rechn er fertig ist starte ich ihn  neu. Und was passiert? Er erkennt das CD-Rom nicht!
Was nun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, also wenn ich so lese denke ich das Du in nächster Zeit noch mehr Hilfe brauchen wirst wenn der Rechner für deine Enkel sein soll.
Weil wenn man selber keinen Amiga hat und noch alles lernen muß, dazu den Rechner noch wen anderes in der Familie geben, die dann auch noch mit fragen kommen.
Ich würde da wieder Fragen;
Aus welcher Gegend kommst Du?
Eventuell kennt man wen der in der Nähe ist und auch persöhnlich weiterhelfen kann.

Es fängt ja schon bei der Frage an was in dem Rechner alles drin ist und viele andere Dinge auch.

Ich wohne am Starnberger See.
Der Rechner ist ein 4030 mit 25 MHz. Speicher 2/16 MB.
Die Festplatte hat 160 GB. Ein ZIP ist drin. Das CD-Rom ist ein Doublespeed. Der Controller ist ein Elbox Fast ATA 4000 MKV mit Treiberdiskette. Alternativ hätte ich noch den
IDEfix 97.Die WB ist 3.1.
Gruß Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment hätte ich nur ein paar User in München gefunden.

Weiß jetzt gar nicht ob das ohne login geht, meine Browser machen das automatisch.

Hier gehts lang.

Hier hab ich noch die komplette Anleitung für IDE-Fix gefunden, weiter unten wird erklärt wie man das cachecdfs handhaben muß.

« Letzte Änderung: 13.07.09, 17:21:39 von Maverik »

ich danke Dir für Deine Mühen,
Ich habe das CD-Rom in die Startsequenz verschoben, und schon funktioniert alles.
Wenn man es weiß ist es gar nicht so schwer.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles richtig installiert ist liegt die datei CD0 normalerweise in /devs/dosdrivers.


« Windows XP: Suche Amiga Copy ProgramCyberstorm Mk2 und andere SCSI-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!