Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Platte formatiert und nix geht mehr

Hallo amiga kenner

habe mir in ebay nen amiga gezogen, war früher immer begeisterter zocker

als der a1200hd kam lief er eigentlich problemlos an.

hab ihn kurzerhand formatiert, da jede menge grafik programme etc drauf waren die ich ja nicht benötige

nach dem formatieren macht er gar nichts mehr, habe immer ein fenster (oben steht Amiga Dos) in dem er mit:

Amiga Rom Operating system bla bla
1>

stehen bleibt. er bootet irgend wie nicht von diskette

dabe zudem noch ein cd rom das mit dabei war und ein ext disk laufwerk, keine ahnung wie ich drauf zugreifen kann

wie gesagt meine amiga zeit ist sehr lange her

würde mich aber über jede hilfe freuen, da ich momentan nicht weiterkomme

bräuchte nur die befehle bzw welche diskette und wie bla bla

dank euch schon mal im vorraus


Antworten zu Platte formatiert und nix geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm dann haste wohl das System auf der Platte mit gekillt.
Auf dem amiga reicht es eigentlich sachen die man nicht m ehr brauch zu löschen.
Formatieren ist ja ganz drastisch.

Das er nicht von der Diskette bootet liegt wohl daran das;

1. Die startpiorität der platte höher ist als die diskette.

2. die diskette nicht bootfähig ist.

3. floppy kaputt.


Beim einschalten beide maustasten drücken dann gehts ins startmenue. Dort dann das laufwerk zum booten auswählen.

 :D

danke sehr das war hilfreich, hat sich herausgestellt dass er zwar von df0 bootet das laufwerk wohl aber platt ist gut dass noch ein externes da ist.


hast du zufällig ahnung wo man ein internes herbekommt bzw ob der einbau dramatisch ist?

lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollteste mal bei www.vesalia.de schauen

ich merk schon du bist ein ass auf dem gebiet

system läuft soweit

wobei ich mir in manchen dingen noch unsicher bin

habe 4 cd rom laufwerke und bei allen steht cd1:Ndos bzw cd2:ndos usw

die workbench ist ne schublade und der ordner games nur ne diskette - kann das richtig sein?

und mein wohl wichtigster punkt habe etliche games auf diskette die entweder ads nodos erkannt werden oder wenn er sie erkennt haben sie zwar namen und sind auch beispielsweise 80% voll aber kein ikon zum anklicken

stell mich evtl bischen dumm an

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Games die als Nodos angezeigt werden kann man nur von Diskette spielen.
es gibt zwar noch WHD-Load für solche Dinge aber das ist auch kein Freeware Programm.
Desweiteren zu dem CD;
Hast du ein CD-Filesystem installiert?

Kannst ja auch mal auf unsere Webseiten schauen :) 


« Suche dringend Amiga 4000 Board !!!A500 scsi Festplatte am PC winxp wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!