Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo liegt das Problem

Hallo,
ich habe vor ein paar tagen meinen Amiga 500 rausgehollt, er lief, aber nach ein paar minuten ging nix mehr... bei einem erneuten einschalten leuchtet die Power-Anzeige, aber das typische knacken des laufwerks bleibt aus und es kommt auch kein startbildschirm...
inzwischen habe ich mir zwei weitere Amigas besorgt, jedoch laden beide mein spiel, für das ich den ganzen aufwand eigentl betrieben habe, nicht....
Carrier Command, ich habe zwei org Exempl, die beiden Amigas führen ein Amiga backerupper aus, wonach ich ihn reseten soll um: "to run the game" (WAS IST DAS??)
Mache ich das, macht er den ganzen Vorgang wieder von vorne...
Was hat mein Alter Amiga, bzw wie bekomme ich die beiden neuen dazu mein Spiel zu laden....
Mfg Christian


Antworten zu Wo liegt das Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bißchen dürftige Angaben...
Hat dein 1. Amiga eine Speichererweiterung, die anderen nicht? Vielleicht haben die zuwenig Speicher? Kommt eine Farbe beim 1. Amiga auf dem Bildschirm nach dem Einschalten?
Chips lose, Virus auf der Disk...kann alles mögliche sein. Man bräuchte mehr Informationen, mit was deine Amigas ausgerüstet sind.

Bei keinem kommt ne Farbe beim Einschalten und mein erster läuft zur Zeit garnicht mehr... Rote Lampe ja, gelbe Lampe nein---> Bild Nein...
 Die zwei neuen haben beide zusätzliche Module mit nem Schalter, aber ob das mehr Speicher ist?! Andere Spiele laufen auf den beiden neuen, aber eben dieses spezielle nicht und von diesem komischen Vorgang beim lesen der org Diskette habe ich früher niemals etwas gesehen...
Bei diesem Backup Bildschirm steht auch noch was von remember pira. is illegall...
Wie gesagt es sind beides zwei orginal und auf dem alten startete das Spiel sofort, ohne irgendein Backupvorgang

schwierig.
dein erster amiga scheint irgendeinen knacks zu haben (hört sich nicht gut an).
deine anderen amigas müßten im grunde genommen das spiel - bei gleicher konfguration- starten.
deine module mit schalter können auch kickstart- umschalter sein, poste doch mal ein foto.
ansonsten?
workbench/kickstart - version?
arbeitsspeicher?
prozessor?

Mhm, Hardware der neuen, keine Ahnung, als ich die gekauft habe waren ja keine Papiere dabei...
Workbanch meines alten 1.3.2 und dann hab ich noch ne Disk mit 1.3.3, würde also sagen eine der beiden ist auf dem 1. gewesen... Kann ich die auf die neuen drauf machen? Wo steht was von der Kickrom-version?
 Aussicht das mein Spiel dann läuft? Oder kann ich von meinem alten was ausbauen und in einen der neuen verpflanzen?
Worauf ich aber immer noch keine Antwort habe, was ist die BACKUPRUPPER?
Schöne Grüße
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knifflig. Ich habe bisher nichts von "BACKUPRUPPER" gelesen oder gehört. Man müßte das mal vor Ort erleben...
Welche Gegend wohnst du?
Vielleicht gibt es einen Amiga-User in deiner nähe.

Tomcat
 

In 32052 Herford...
Das ist irgendein Programm das sofort beim Einlegen der Dskette anfängt zu arbeiten, manchmal läuft es ja durch und sagt das ich den Amiga reseten soll um das spiel zu starten... Wie soll ich den reseten? Wenn ich ihn neu starte fängt das blöde Programm ja gleich wieder von vorne an und bittet am Ende wiederrum um ein Reset :-\ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach in der Nähe von Bielefeld.
Dort gibts noch den BAUD als Usergroup.
Die könnten Dir helfen.


« Verkaufe/Verschenke Soft & HardwareM-Tec AT 500 am Amiga 500 Konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...