Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meinen amiga mit meinem fernseher verbinden

hallo leute

habe vor kurzem meinen amiga 500 auf dem dachboden gefunden.da der monitor vom amiga defekt ist würde ich ihn gerne über meine fernseher anschließen,habe aber null ahnung wie das geht.konnte jemand von euch mir das genau beschreiben wie das geht.


brauche dringend hilfe     ???

gruß predator 1010


Antworten zu wie kann ich meinen amiga mit meinem fernseher verbinden:

hi,
wenn du von hinten auf die Buchsen schaust hast du ganz rechts eine Chinchbuchse, ich glaube da steht Mono drauf, diese mit dem FBAS Eingang (wenn vorhanden) am TV verbinden. Dieser Ausgang bringt dir aber bloß ein S/W Bild auf dein TV. Wenn du es farbig haben möchtest brauchts du ein Kabel wo an einer Seite ein 23pol Sub-D Stecker und an der anderen Seite ein Scartstecker dran ist. Variante 3 wäre ein RGB -> FBAS Konverter wie z.B der A520 der wird hinten in die Videobuchse des A500 gesteckt und hat Ausgänge für ein HF und ein FBAS Signal, wobei die Darstellungsqualität letzterer Variante nicht so berauschend ist.

danke für die gute beschreibung
werde mir höchst w..,.einschlich ein sollches kabel
bestellen

also  vielen dank  noch mal ;D;D;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Amiga RGB auf Scart Kabel sieht so aus (hab ich am A500 auch gehabt, war immer zufrieden):

http://www.mmd-shop.de/scart_rgb.htm
 


« Mein Amiga2000 macht mal wieder ProblemeSyndicate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...