Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Extra Partionen für alte Amiga 500 und Amiga OS 3,9 ????

Hi, ich ahbe einen accoutn hier im forum, finde mein Passwort und benutzername leider nicht. werde mich später auf die suche danach machen .....

Ich habe eine Xp  :o und Linux-Ubuntu  :o Partion. Ausserdem noch eine Fat32 Partion.

Ich möchte jetzt gerne 2 extra Partionen  [love] für einen Amiga 500 haben und eine Partion für Amiga os 3.9.  ():-)():-)

von den Betriebsystem ahbe ich leider keine ahnug welche partionen die brauchen.

Nein, ich möchte nicht unbedingt UAE nutzen, deshalb die extra partionen.

Danke für eure hilfe



Antworten zu 2 Extra Partionen für alte Amiga 500 und Amiga OS 3,9 ????:

habe ich leider noch vergessen. ich will die Amigas  [love] per Grub anwählen könne, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird nicht funktionieren, ausser du hast nen Motorola-Prozessor der 68000er-Serie bei dir verbaut (allerdings läuft dann kein Windows  ;) )

Hardwarevoraussetzungen für AmigaOS gugst du hier:
http://www.vesalia.de/d_os39.htm

Sorry, ohne Amiga (bzw. Amiga-kompatibler Hardware) auch kein AmigaOS.

mfg
tremor4fun
 

aber das os 3.9 könnte ich installieren ?

gibt es eine anleitung bzgl. rom install ?

da steht eine schnellstart task leistle ? das hat doch nicht amiga erfunden oder ? wenn das stimmt bekomme ich wieder diese gefühl von trauer und wut gleichzeitig. 


« Runtimer Error bei Speicherung in MS Wordeingescannte texte bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!