Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amigas 'Combat Pilot' und Emulator für PC?

Hallo zusammen,

als ehemals leidenschaftlicher Amiga-Gamer erinnere ich mich noch an das gute alte Game namens 'Combat Pilot', in dem es verschiedene Missionen zu bewältigen gab und das - soweit ich mich erinnere - auf acht 1.4MB Disketten daher kam.

Gibt es dieses Programm und auch einen dazugehörigen Emulator für einen modernen PC heute noch zu beziehen?


Gruß.. Ina


Antworten zu Amigas 'Combat Pilot' und Emulator für PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Spiel findest Du als Beschreibung schon mal hier.
Ob es das jetzt als ADF zum freien Download gibt weiß ich im Moment nicht. Laufen sollte das dann auf einem WinUae System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,

erst einmal dankeschön für Deine Antwort.

Was bedeuten denn bitte die Begriffe "ADF" und "WinUae"-System??



Gruß.. Ina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinUAE ist eine emulation für Windowsrechner damit man das Amigasystem oder Spiele laufen lassen kann.

ADF sind DiskettenImages, also virtuelle Disketten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, o.k.... Begriffe wie 'Emulation' und 'Image' sind mir bekannt.

Kannst Du mir denn nicht auch mitteilen, wo ich das Game und zudem einen dafür geeigneten Emulator zum Download finde?



Gruß.. Ina

Hallo!

Mit WinUAE ( www.winuae.de ) kannst Du F16 spielen. Das Problem ist, daß Du dazu ein Amiga Rom benötigst. Entweder Du kaufst die Amiga Forever ( www.amigaforever.com ) oder Du gehst z.B. zu PC- Fachmärkten Media Markt oder Supermärkten wo Software angeboten wird und holst die Amiga Classix Vx , da ist ebenfalls ein vorkunfiguriertes WinUAE mit Rom dabei, ist aber erheblich billiger so um die 5 Euro. Etwas teurer gibtzs die Amiga Classix auch beim Hersteller www.magnussoft.com .
F 16 steht unter http://www.back2roots.org/Games/ADF-Games/F/
zum freien Download bereit. Viel Vergnügen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverick und Mr_Blues,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Letztendlich wird das Game auf meinem - mit viel Liebe und Pflege behandelten (wegen der Treue zum Microsoft Flugsimulator 2004) - PC wohl keinen Platz finden, da ich es mir dann doch einfacher vorgestellt hatte und Neuem wegen der beschriebenen Gründe mit Argwohn entgegen stehe (letztgenanntes Programm ist nun mal sehr sensibel).


In diesem Sinne...

danke und Gruß.. Ina 


« Amiga-Island Spiele laufen die auf dem Amiga?Amiga Spiel Genetic Species »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!