Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga-Island Spiele laufen die auf dem Amiga?

Hallo die Spiele die es auf Amiga - Island gibt laufen die auf dem Amiga oder nur auf dem PC mit emulator ?
Gruß


Antworten zu Amiga-Island Spiele laufen die auf dem Amiga?:

kannst Du Deine Frage bitte genauer fassen, z.B. url von Amiga Island, welche Spiele, liegen Sie im adf- Format vor usw...
Ansonsten sollten alle Amiga- Spiele, die auf dem PC-Emulator z.B. WinUAE laufen, auf einem entsprechenden Amiga, für den das Spiel vorgesehen war, natürlich auch laufen.

die Spiele sind im adf Format sind aber 880 kb groß.
Wie soll ich die denn auf ne DD Diskette kopieren ?

wie die probleme sich gleichen ;-))
wie wärs mit packen? lha oder zip gepackt passt es auf eine dd-diskette, auf dem Amiga dann CrossDos starten und wieder entpacken und mit adfblitzer auf diskette schreiben. fertig

sorry ich komm garnicht nach.  :)
Die Datei ist gepackt. Ich muss sie doch vorher entpacken oder nicht? Wenn ich sie entpacke ist sie dann 880 kbits groß.Diese muss ich wieder packen oder wie ?
Bitte etwas genauer für Anfänger :)

Die Spiele sind bereits im WinRAR-ZIP-Archiv Format.
Außerdem hab ich nur ein Amiga 500

Lese Dir doch bitte den Thread "ADF zum PC am Amiga"
http://www.computerhilfen.de/hilfen-15-184087-0.html
durch.  Der Kollege hat das gleiche Problem wie Du. Entpacken tust Du das Archiv am Amiga mit unzip (Aminet) oder du packst die Datei unter Windows mit lha (z.B mit izarc Freeware unter http://www.izarc.org/ ) und entpackst sie wieder mit lha, dürfte die bessere Variante sein. lha findest Du ebenfalls im Aminet http://aminet.net/


« Bin auf der Suche nach einem amiga KlassikerAmigas 'Combat Pilot' und Emulator für PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!