Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funktioniert nicht richtig bei Monkey Island

Hallo,

Die Maus funktioniert einwandfrei unter Workbench und was ich anklicke wird auch geöffnet. Sobald ich Loom oder Monkey Island starte bewegt sich zwar der MausCursor immer noch, aber wenn ich Guybrush bewegen will, dann kann ich auf die Maus klicken wie oft ich Lust habe, aber Guybrush Threepwood oder Bobby Threadbare bewegen sich keinen Milimeter. Was kann da los sein ?

Gruß Bluesy


Antworten zu Maus funktioniert nicht richtig bei Monkey Island:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte im gleichen Thread bleiben.

Zitat
ch habe einen Amiga 2000 und die Workbench 3.1 auf Festplatte. Ich hatte auch drei verschiedene Mäuse für den Amiga angeschlossen, aber das Problem blieb bestehen. Wenn ich die Workbench geladen habe, dann konnte ich mit der Maus wunderbar umherwandern, was ich auch bei Monkey Island und Lomm konnte. Nur mit dem Unterschied, wenn ich bei Workbench mehrere Anwendungen angeklickt habe, dann konnte ich auch alles anklicken und öffnen, während es bei den Spielen nicht so war.Ich klickte wild auf die Maustasten und ab und zu dann bewegte sich Guybrush Threepwood oder Bobby Threadbare ein Stück weiter, blieb dann stehen und habe dann auf beiden Maustasten solange herumgeklickt bis Guybrush Threepwood weitergelaufen ist.

Ich hoffe, daß ich das Problem gut genug darstellen konnte und hoffe, daß ein Amiga Freak, wie ich es bin mir helfen kann.

Gruß Bluesy  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original-Amiga-Mäuse oder PC-Mäuse über Adapter?

Tomcat

Hi TomCat!

Ist eine Original AmigaMaus. Ich habe insgesamt drei AmigaMäuse und bei allen ist das gleiche Problem. Ich kann mir evtl. vorstellen, daß falsche Treiber installiert sind.

Gruß Bluesy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiberprobleme gäbe es, wenn es PC-Mäuse mit Adapter wären. Original-Amiga-Mäuse brauchen aber keine Treiber, eigentlich müßte es ohne weiteres sofort laufen! Seltsame sache....

Tomcat

Hi TomCat!

Es ist ja nicht so, daß der Mausklick garnicht funktioniert, aber jedesmal ca. nach 20 mal klicken bewegt sich Guybrush Threepwood und dann darf ich weitere 20 Klicks drücken bis der Kerl weiterläuft. Vielleicht ist das ja auch eine Einstellungssache. Hmm vielleicht bekomme ich das ja noch raus.

Gruß Bluesy  :)


« Suche CrossDos auf Amiga-DiskAdf Datei auf Amiga HD starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...