Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga 2000

Hallo

Habe jetzt einen Amiga 2000 und hab keine Ahnung wie ich die Spiele zum laufen bringe!
Hatte früher einen Amiga 500 und bei dem war das viel leichter!
Wenn ich eine Diskette reinstecke erscheint zwar ein Disketten Symbol auf dem Desktop aber wenn ich das dan anklicke springt nur mehr ein kleiner Kasten auf wo nix drinnen steht!

Bitte helft mir

Danke


Antworten zu Amiga 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote deinen Amiga 2000 hoch, wenn die Diskette im Laufwerk steckt. Das funktioniert genauso wie auf dem Amiga 500. War zumindest bei mir so.

Gruß Bluesy

Hallo

Habe jetzt einen Amiga 2000 und hab keine Ahnung wie ich die Spiele zum laufen bringe!
Hatte früher einen Amiga 500 und bei dem war das viel leichter!
Wenn ich eine Diskette reinstecke erscheint zwar ein Disketten Symbol auf dem Desktop aber wenn ich das dan anklicke springt nur mehr ein kleiner Kasten auf wo nix drinnen steht!

Bitte helft mir

Danke

So, wie Du das beschreibst, klingt es so, als hätte Dein A2000 eine Festplatte. Prima, ist schon mal komfortabler als ein A500 ohne! Manche Spiele lassen sich auf Festplatte kopieren, dann erscheint nach dem Doppelklick im Fenster meist ein Installicon, die meistens recht hübsch gemacht sind.
Ansonsten ist es diesselbe Verfahrensweise wie beim A500, wie schon BluesGuy erwähnte: Diskette ins Laufwerk, Compi anmachen, und schon lädt das Spiel.

Grüße

Lord Helmchen

Übrigens: Wenn Du ernsthafter mit dem A2000 arbeiten möchtest, eine Workbench schinst Du ja auch zu haben, dann empfehle ich Dir "Das große Amiga-Buch" oder andere einschlägige Amigaliteratur. Gibts manchmal bei Ebay billig zu ersteigern und enthalten viele Infos, die für den ersten Gebrauch des Amiga sinnvoll sind.

Hallo

Ja Festplatte ist auch drinnen! Aber das mit dem installieren funktioniert nicht bei allen Spielen oder!
Und wie geht das wenn man das alles löschen! Hab ja den Amiga von einem Freund und da ist ja allerhand auf der Platte das ich nicht wirklich brauche!
Ist das schwer! Kann man das auch ohne das man sich nur ein wenig mit dem Teil auskennt schaffen oder sollte man das doch jemanden machen lassen der sich auskennt

mfg

Hi Need Help

Welche Ordner hast du auf der Workbench Oberfläche?
Wenn Dein Freund nicht alles umbennant hat, sollte es einen System und einen Work-Ordner geben. Wobei Du die Finger vom System Ordner lassen solltest, der Work-Ordner sollte mit PPaint(Grafik), Turbotext und anderen nützlichen Hilfsprogrammen gefüllt sein.  
Deine Frage sollte jetzt sein, was brauchst Du davon.
Info's und hilfe findest Du auch unter www.amiga-news.de, www.amigafuture.de oder auch hier http://amigahardware.mariomisic.de/index.php

Gruß Helmut


« Commodorewhdload - schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Amiga 2000"