Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A600 mit einer Festplatte aufrüsten

Hi,
ich bin gerade in sonner Phase, in der ich mal wieder meinen alten A600 rausgekramt habe.

Da ich früher nur Spiele da drauf gepielt habe, weiß ich nicht gerade viel über den Amiga ...

Jedenfalls hab ich noch nen alten A500+ gefunden und gleich die Festplatte ausgebaut (?Model P3250AR?) ...
dann hab ich die in den A600 eingebaut, aber sie wird nicht vom Sys erkannt ...

Was muss ich installieren, damit die Fstplatte erkannt wird (und gegebenenfalls auch formatieren kann) ???

Disketten dazu hab ich auch noch ein paar:
WB v1.3.3
WB v2.05
WB Extras v2.05
WB Fonts v2.05
HD Install A1200
WB v3.0
...


Antworten zu A600 mit einer Festplatte aufrüsten:

Was fürn Ansturm  ;)

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass der A600 die HD überhaupt nicht erkennt ... sie wird einfach nicht angezeigt, obwohl ich sie richtig eingebaut habe (beim booten fährt sie mit tosendem lärm hoch, was im A500+ genauso war ...)

Meine Frage: Wie lässt man den Amiga die Festplatte erkennen ???

(Hab jetzt auch wieder alle Amiga Disketten gefunden WB Locale/Storage)

hast du min. kickrom 2.05 (version 37.3xx) drinne???

Jep, hab ich  8)

Hallole,

also, wenn Du 37.350 müßte er auch automatisch die Festplatte erkennen. Du mußt nur mit INstall WB2.1 booten, dann wird diese auch vom System erkannt. Habe auch einige A600 und A1200 *g* .Kann dir gegebenenfalls auch die Origial WB 2.1 zukommen lassen, wenn Du wilst.

Viele Grüße
A600
(Rolf)

Ahhhh   :o
ich hab nur 37.300 ...
Und mit INstall WB2.1 sieht es auch schlecht aus  :-\
Über Origial WB 2.1 würde ich mich freuen (meine E-Mail steht ja da ... dann können wir das so regeln ...)

Nur noch eine Frage ... Nachdem ich den Amiga mal total auseinander genommen habe, ist mir aufgefallen, dass da kaum Platz drinnen ist (was bei der Größe kein Wunder ist) und ich hab es bisher noch nicht geschaft, meine "noch nicht funktionierende" Festplatte irgentwie IM Amiga unterzubringen (Größe: 14,5 x 10,2 x 1,2 cm natürlich ^^).
Muss ich dazu nen bisl an dem Gehäuse hantieren oder wie habt "ihr" das gemacht ???

Habs hinbekommen, das die Platte erkannt wird ^^

Muss die jetzt nur noch richtig in dem A600 unterbringen ...

Hi ......

Wie hast Du das hinbekommen denn ich habe auch so ein Problem mit dem erkennen einer Festplatte aber am A500... habe auch ein Thread eroffnet....

MFG.Bernd


« .MOD Musik aus .adf auslesen?DF0 liest keine Disketten mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!