Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und wieder einer der seinen PC aufrüsten will...

...Hallo zusammen, wieder der Titel schon sagt, möchte ich meine alte Kiste (von 2004) ein wenig aufrüsten, um wenigstens einige aktuelle Spiele mit den Mindestanforderungen zocken zu können.

Habe folgende Infos parat:
GigaByte GA K8NE Mainboard
AMD 64 3400+ 2,4 GHz
2x 512 MB RAM
Sapphire Radeon x800 SE 128 MB
Sound & Festplatte sind noch vollkommen ausreichend

Ich hatte mir überlegt eine
Sapphire HD3870 PCX Grafikkarte zu kaufen und den RAM um 1GB zu erweitern. Habe allerdings noch nicht heruasgefunden welche Sorte RAM ich benötige...
Rät mir jemand von einem Upgrade ab ? Ist das überhaupt noch sinnvoll ?



Antworten zu Und wieder einer der seinen PC aufrüsten will...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hier ist wohl IMHO eher eine grundlegende Aufrüstung sinnvoll. Der Prozerssor stellt schon fast das Maximim für das Board dar (Sockel 754?). Die neue Graka würde wohl ausgebremst.
An welche neueren Spiel dachtest du ?
Was gedachtest du auszugeben ? :-\

Primär erstmal für Sacred2
Minimum:



Betriebssystem: Windows XP, XP64, Vista, Vista64
Prozessor: 2,4 GHz
Speicher: 1 GB RAM, 20 GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte: 256 MB, ab nVidia® GeForce™ 6800 oder ATI® Radeon™ X800
Soundkarte: DirectX-fähig
Empfohlen:



Prozessor: Dual Core 2,0 GHz
Speicher: 2 GB RAM, 25 GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte: 512 MB, ab nVidia GeForce 8800 GTS oder ATI Radeon HD 3870
Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi™ oder EAX-5.0-Surroundsound-kompatibel,
Für Multiplayer: DSL-Modem oder Netzwerkkarte


Wollte eigentlich nicht mehr als 250 Euro ausgeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein komplettes System (am besten mit Everest auslesen).
Dann bitte auch noch Info über dein NT (Marke/Modell). Dazu wirst du wohl deinen PC aufschrauben müssen.

Ohne lange drum herum zu reden, dein system ist schrott.
zum aufrüsten total ungeeignet.

Du kannst verwenden dein DVD/CD Rom laufwerk, deine Festplatte, und vielleicht dein Netzteil, Wenn es genügend Leistung hat, den 24 Pin anschluss und den 4 Pin anschluss hat.
Wie es bei neuen Netzteilen Standard ist, das war vor 4 jahren noch nicht so.

250 €
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Du brauchst einen neuen PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so direkt wollte ich es nicht sagen... 8)
also du brauchst
Motherboard, Prozessor, RAM, Graka unf evtl Netzteil.
Festplatte
und Laufwerk vom alten PC.
also so kanpp 350 EURO wirst du dafür schon ausgeben müssen. Dann haste aber auch was...

das Bundle für 134,99 ( X2 5200 ) da noch ein Netzteil dazu und eine Graka und Fertig.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde heute Abend nochmal meine ganzen PC Daten + Netzteil posten.

Betreff des NT's habe ich noch folgende Daten auf einer Rechnung gefunden:

ATX 550W PFC LC Power Silent rt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei, könnte aber funktionieren...
Aber erstmal müsstest Du dich für den weiteren Wege entschieden.
Aufrüstkist oder Einzelteile ?
Es liegt jetzt erst mal wieder an Dir... ;)

Habe mich von dem verlinkten Bundle von jj-two schon überzeugen lassen. Was die GraKa angeht vermute ich mal die hier nun:
ATI Radeon HD4850 512MB Sapphire PCI-Express

Und zur Sicherheit wird das NT dann auch noch ausgetauscht...gibt es da spontane Empfehlungen? 

« Letzte Änderung: 15.10.08, 15:17:52 von Ahzrab »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC zusammenstellen für musikschule mit notenschreibprogrammWindows XP: CPU Fan u.System Fan Stecker vertauscht-nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...